Valette an Tag 6 vergessen....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von na sowas 30.05.10 - 13:02 Uhr

.... und danach nur durch "coitus interruptus" verhütet...

hallo ihr lieben,

wir haben bereits drei kinder und hätten auch gegen ein viertes nix einzuwenden-super ehe, finanziell alles gut und genug platz ist auch da....ABER der zeitpunkt wäre nicht günstig.
wir sind gerad in einer stressigen phase, mein mann hat viel zu tun, ist so gut wie nie daheim und kind 3 wird nächsten monat erst 1 jahr alt.

soweit so gut.

nun ist o.g. passiert, hab die 6. pille vergessen und wir haben 3x den c.i. angewendet (natürlich weiß mein mann von dem einnahmefehler)
beim letzten #sex gestern haben wir es auch "bis zu ende gemacht" da ich schon seit donnerstag in der pillenpause bin und da ja eigentlich nix mehr passieren sollte - trotz des vergessers(ist die annahme richtig?).

jetzt warten wir leicht nervös auf ne blutung-ist ja noch etwas zeit, bis die mens eintrudeln sollte, aber wie gesagt, etwas angespannt sind wir schon...OBWOHL wir ja wissen, das im lusttropfen kein sperma vorhanden ist sofern nicht vorher eine ejakulation statt gefunden hat.

gibt's jemanden mit ner ähnlichen pillenpanne, der mir schreiben will wie es ausging? :-) wie gesagt ein absolutes drama wäre ne schwangerschaft jetzt nicht, aber in 2 jahren wäre es mir lieber gewesen ;-)

LG

Beitrag von sweetelchen 30.05.10 - 13:18 Uhr

danke für deinen lieben beitrag =)
ich weiß eigentlich nur über die valette( habe die auch genommen)
das sie in der erste einnahme woche ziemlich genau eingenommen werden soll falls eine vergessen, durchfall oder erbrechen innerhalb der ersten 4 stunden nach der einnahme würde ihre wirkung gehemmt sein ob das bei dir der fall ist oder nicht kann man nicht sagen wir machen uns einen schönen tee und warten da hast du recht:-D
ich wünsche dir das es so ausgeht wie ihr damit am besten klar kommt#liebdrueck

Beitrag von na sowas 30.05.10 - 19:59 Uhr

hey du,

heute nachmittag hat sich doch tatsächlich eine schmierblutung eingeschlichen, da kommt die richtige mens wohl jetzt auch und ich bin wirklich, wirklich froh darüber :-)

also ich trinke dann mal noch eine tasse tee auf dich-alles wird gut. vielleicht kannst du den thread ja mal aktualisiern, wenn du genaueres weißt ;-)

lg

#liebdrueck

Beitrag von buzzi2 30.05.10 - 16:48 Uhr

>>"OBWOHL wir ja wissen, das im lusttropfen kein sperma vorhanden ist sofern nicht vorher eine ejakulation statt gefunden hat. "<<

Dieses Wissen glaubte ich auch mal zu haben.....Der coitus interruptus ist heute 19 Jahre alt ;-).

Aber zu deinem Problem, ich denke mal, da hilft euch nur warten. Und wenn du am Do schon in die Pillenpause bist, dann kanns ja nich mehr so lange dauern, oder?

Wenn du am Di oder Mi immer noch keine Mens hast, dann würde ich ganz schnell einen Test machen.

Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibts doch sowieso nie (zumindest gabs den bei mir nicht) und wenn du schwanger sein solltest, dann hast du da einen richtig kleinen Kämpfer unterm Herzen.

Ich wünsch dir viel Glück und dass es so ausgeht, wie du es dir wünscht.