Wie sehen die Kinderzimmer eurer 7Jährigen Jungs aus??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von annchen-1985 30.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren wie ihr die Kizis von euren Jungs eingerichtet habt.
Bisher teilen sich meine Jungs 7 1/2 und 2 1/2 ein Kinderzimmer aber in 4 Wochen wenn die Sommerferien beginnen, zieht der Kleine in ein anderes Zimmer und der Große möchte das bisherige Zimmer auch gern umgestalten.
Bisher haben wir ein "Piratenzimmer". Allerdings wird das für den Großen langsam zu babyhaft *lach* Genaue Vorstellungen hat er nicht aber er möchte es halt "cool" haben.

Also jetzt brauch ich mal ein paar Ideen von euch :-)

LG Anne

Beitrag von zaubertroll1972 30.05.10 - 13:30 Uhr

Hallo,
eine Wand im Zimmer meines Sohnes ist mit einer Spiderman Tapete tapeziert und die anderen Wände sind mit einer Farbe gestrichen, die wir zur Tapete haben abmischen lassen. Dazu haben wir große Wandtattoos gekauft und ein paar an den Wänden plaziert, aber daß es nicht zu schrill wird. Die Möbel sind weiß ( weißer Schrank mit Schwebetüren und weiße Kommode mit einem Zick Zack Regal darüber, weißes Bücherregal - IKEA, )Dazu hat er ein Hochbett und einen Schreibtisch im Zimmer und einen Spielteppich in der Raummitte und unter dem Bett, auch passend zur Tapete- Spiderman eben.
Er hat sich das so ausgesucht und es sieht auch klasse aus!

LG Z.

Beitrag von grizu99 30.05.10 - 14:24 Uhr

Hallo!

meine Söhne (5 und 7 Jahre) ahben jeder ein eigenes Zimmer. Der Große hat auf ein längliches Zimmer mit Dachschräge. Die kurzen Seiten sowie die Unterseite der dachschräge sind mit bunter Streifentapete tapeziert und die Schräge ist in einem Blauton angemalt (Blauton wie in dere Streifentapete. Die Längsseite ist im gleichen Blauton tapeziert. Auf der schräge hat mein Mann ihm Transformers angemalt. alle 2 Jahre darf er sich da ein neues Motiv aussuchen. Die Streifentapete bleibt erstmal ;-)

Bei unserem Kleinen wird es ähnlich in den Sommerferien, er bekommt dann auf die schräge Super Mario :-)

Beitrag von salem511 30.05.10 - 15:30 Uhr

Mein Grosser hat drei grosse Leidenschaften: der Hamburger SV, Spanien und Fotografieren. Und genau die wollte er in seinem Zimmer haben.

Die gerade Wand ist wie eine Spanienflagge gestrichen. Auf der gelben Fläche hängen Fotos von seiner Familie und seinen Freunden, die er selber geschossen hat (das werden immer mehr....)

An der Schräge habe ich ihm eine riesige HSV - Flagge gemalt. Links und rechts davon hängen ein Original HSV Trikot und seine Fanschals.

Die "Kopfseiten" beherbergen Regale mit Büchern und seinen grossen Spielsachen bzw. seinen Schreibtisch.

Beitrag von 1familie 30.05.10 - 19:15 Uhr

allo,

mein Grosser hat auf seinen wunsch ein Jack Sparrow Zimmer, also ein Piratenzimmer für Grosse ;-)

die Wände sind braun/weiss und darauf Wandaufkleber, die man jederzeit wieder abziehen kann, wenn er keine Lust mehr drauf hat.

Gruss

Beitrag von luna1976 30.05.10 - 21:35 Uhr

Hi,

unser Sohn ist 8 und sein Zimmer sieht so aus:

die Wände sind in mehreren Farben gestrichen - gelb und zwei blau Töne.

Schreibtisch, zwei Regale, Eckschrank und ein Couchbett.

Wir haben ihm noch zwei U-Profile aus Alu an die Wand gemacht, da kann er nach belieben Bilder usw aufstellen.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von claudia1500 30.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo Anne,

unsere ist 7 und er hat ein Spongebob Zimmer...

Der ober Teil der Wand ist hellblau und der untere ist hellgrün und mittig eine Spongebob Bordüre...hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt...

LG Claudia

Beitrag von gr202 31.05.10 - 08:40 Uhr

Mein Sohn ist der absolute Fußball-Freak. Im Moment ist sein Zimmer noch gelb und viele Fußball-Poster (Wilde Kerle, Deutschlandflagge, Bayernposter, Bayern-Autogramme, jetzt Deutschland-Poster). Wenn wir umgezogen sind, wird sein Zimmer rot-weiß gestrichen und es kommt ein großes Bayern-Emblem auf die Wand. Die Poster kommen auch wieder an die Wände.

Ach ja, einen Fußball-Teppich hat er auch noch.

Gruß
GR

Beitrag von schnabel2009 31.05.10 - 17:17 Uhr

Huhu,

mein Großer hat ein Zimmer mit blauen Wänden und einem Holzfußboden.
Im Zimmer stehen helle Holzmöbel (ein großer Schrank, Bett, Nachttisch, Kommode, Regale und Schreibtisch)
Am Fenster hängt ein blaues Raffrollo, die Lampe besteht aus 3 Figuren der Sesamstraße, an den Wänden hängt eine große Kinderlandkarte und verschiedene Kinderbilder.
Auf der Kommode und auf dem Regal sind seine Playmobilsachen (Feuerwehr, Polizei und Piraten) aufgebaut zur Deko.

LG schnabel