Solche Rückenschmerzen, Ischias ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blanca-louis 30.05.10 - 13:13 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich bin mit dem 2. Kind schwanger, zwar erst 25. SSW, aber ich habe seit Tagen solche Rückenschmerzen, ganz tief unten, beim bücken ist es total schlimm. Kann kaum noch stehen. Sitzen und liegen geht.
geht es da noch jemanden so wie mir ? Was kann man machen ?

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag von tonip34 30.05.10 - 13:15 Uhr

Hi Sandra, behandeln lassen, kann eine Blockade sein oder eine Muskulaere Dysbalance , suche Dir einen guten Manual herapeuten..oder Osteopathen.

lg toni

Beitrag von blanca-louis 30.05.10 - 13:19 Uhr

HI Toni,

vielen Dank für die Antwort. Wie sähe die Behandlung aus ? In Form von Krankengymnastik ?
Kann ich damit auch zum Orthopäden gehen ?

Danke

Sandra

Beitrag von tonip34 31.05.10 - 14:07 Uhr

Hi, der Orthopaede kann Dir Manuelle Therapie verschreiben, da wird der Therapeut manuell die WS behandeln. Ansonsten wird der Orthopaede nicht viel machen koenne...Spritzen und Tabletten sind ja Tabu ...

lg toni

Beitrag von urmelschneck 30.05.10 - 13:17 Uhr

Hallo,
mir geht es auch so.
Ih bin derzeit auf dem Lagerungstrip. Das heißt Stillkissen zwischen die Beine und unter den Kopf legen, das hilft richtig gut. Außerdem hilft bei mir noch Wärme in der Wanne und Homöopathie, musst mal die Hebi oder FA Fragen.
Wünsch dir, dass es besser wird.
Lieben Gruß und schönen Sonntag nocht Urmelschneck mit Eiermuzzel#ei

Beitrag von krtecek 30.05.10 - 13:17 Uhr

Hi Sandra, wenn es Ischias waere dann waere aber gerade das sitzen meistens das schlimmste..

Beim sitzen geht der meiste Druck in die untersten Ruckenpartien d.h. wenn du ein Ischias hast..bitte so gut wie wenig sitzen..

Ich kenne mich nur mit Ischias aus..:
Akupunktur kann helfen
Warme Therme und massige Bewegung ..tortz Schmerzen
eine manuelle Therapie
und manchmal hilft lokale Warme
Gute Besserung