Was schenkt man 14-jährigem Stiefbruder zur Firmung???

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von luc224 30.05.10 - 13:14 Uhr

Frage steht ja schon oben...
Der Stiefbruder meines Mannes hat am kommendes Sonntag Firmung.
Was schenkt man denn da? Geld? Wieviel??

Beitrag von maddytaddy 30.05.10 - 14:36 Uhr

Ich würde mindestens 25 und maximal 50 Euro geben. Je nachdem wieviel ihr zur Verfügung habt.

LG

Beitrag von winterengel83 30.05.10 - 17:34 Uhr

Also da es ja der Bruder deines Mannes ist und somit ja ein enges Familienmitglied ist, würd ich schon so um die 100 Euro schenken.

Beitrag von morjachka 31.05.10 - 23:33 Uhr

Hallo!

Ist dein Mann Firmpate?

Ich kenne es nur so, dass der Firmpate einem etwas schenken und man selbst dem Firmpaten ein kleines Geschenk gibt...

So wichtig ist die Firmung doch nicht...

Beitrag von branda 03.06.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

Geld kommt immer gut, aber auch Kinokarten finde ich ne nette Idee.

Ansonsten kommt es auf die Interessen an, vielleicht ein Spiel, ein Buch, teureres Deo- aber Geld finde ich sollte auch dabei sein- muss ja nicht viel, aber Jungs in dem alter brauchen immer Kohle und die meisten haben gerade um die Firmung rum, weil sie auch auf Geld "spekulieren" größere Wünsche, die sich damit erfüllen können.

Viel Spaß, Brande