Können Kinder im Bauch niesen oder husten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

manchmal spüre ich im Bauch eine Minibewegung vom Zwerg. Das fühlt sich so an, wie mein Freund aussieht, wenn er niest. Kann das sowas sein oder veräppelt mein Kind mich nur?

Beitrag von eminchen 30.05.10 - 13:33 Uhr

viellecht zuckt es nur zusammen? keine ahnung ob die sowas im fruchtwasser können.. Ich weiß nur dass die kleinen schluckauf kriegen #verliebt das ist so süß! Meine hickst immer wenn ich gegessen hab #verliebt

Beitrag von sheela84 30.05.10 - 13:34 Uhr

Die Kleinen können nicht niesen oder husten, weil sie noch nicht der Luft ausgesetzt sind.
Sie haben nur Schluckauf....
wenn mein Kleiner zuckt, tippe ich auf eine Traumphase, wo er sich etwas erschrickt.

LG

Beitrag von jasfeanmi 30.05.10 - 14:02 Uhr

Zum Niesen und Husten braucht man Luft in den Lungen. Das hat dein Zwerg definitiv noch nicht. Was du spürst sind mit grosser Wahrscheinlichkeit Schluckaufs (Schluckäufe...wie schreibt man denn das in der Mehrzahl?#hicks)
Das haben die Kleinen ganz oft am Tag und fühlt sich wie zucken an. Kann man sogar am Bauch sehen!
#winke