geschenke beim 2. kind/2. mädel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfriede258 30.05.10 - 13:34 Uhr

habt ihr ne idee, was wir uns so zur geburt von unserer maus schenken lassen könnten. da es wieder ein mädel werden soll, haben wir ja eigentlich alle klamotten noch. und spielzeug ist auch mehr als genug da.
lg peggy 38. ssw

Beitrag von ladyhexe 30.05.10 - 13:36 Uhr

Lasst euch gutscheine schenken,
dann könnt ihr nach belieben einkaufen was ihr möchtet oder doch noch fehlen sollte #winke

Beitrag von bibuba1977 30.05.10 - 13:36 Uhr

Drogerie-Gutscheine
vorgekochtes Essen

Ich persoenlich haette gerne eine schoen Wickeltasche (hatte bisher keine, aber ich glaube, fuer 2 Kinder macht das Sinn) und ein RingSling.

LG
Barbara

Beitrag von smile1967 30.05.10 - 13:42 Uhr

Gutscheine finde ich eine super Idee. Haben wir uns auch schenken lassen.
Oder ein Kuscheltier - der/die Grosse will ja seine behalten.
Ich weiss ja nicht, wie das bei Mädchen so ist, aber wir haben uns für unseren zweiten Jungen noch diverse Hosen schenken lassen in grösseren Grössen. Ab Krabbelalter habe ich nämlich vom Grossen nichts mehr dergleichen, der hat sie alle kaputt gekriegt #rofl T-Shirts und Pullis haben wir in rauhen Mengen, aber keine Hosen!

LG aus der Schweiz und alles Gute für die Geburt
Dani mit Jungs

Beitrag von metterlein 30.05.10 - 13:56 Uhr

gutscheine
kuscheltier, spieluhr, schmüsetücher usw. will die große sicher nicht teilen ;-)

ansonsten vll braucht ihr irgendwelche klamotten die von der großen nicht mehr gut sind, bei uns wären das strumpfhosen... oder durch verschiedene jahreszeiten braucht man vll doch was anderes?

LG und schöne geburt

Beitrag von nita77 30.05.10 - 14:47 Uhr

Wir bekommen nochmals einen Jungen und haben somit das gleiche 'Problem'.

Hab mir die gleichen Gedanken gemacht und bin noch auf folgendes gekommen:
*Bernsteinkettchen
*Gutschein für bestimmten Fotografen (Babyserie ist nicht gerade billig)
*Stofftierchen von Steiff (Babykollektion) - der Große hat auch ein eigenes 'Steiff-Tierchen'
*Mini-Spieluhr (z.B. von Sterntaler) - kommt später in die Erinnerungskiste
*Abformset für den 1. Hand/Fußabdruck
*Fotoalbum
*Album 'Mein erstes Lebensjahr'

Vielleicht ist ja da was dabei...

LG
Nita

Beitrag von nudelmaus27 30.05.10 - 15:03 Uhr

Tja da geht es mir genau wie dir ;-) und für uns kam nur eins in Frage:

Die Familie soll zusammenlegen und bei einem guten Fotografen einen Gutschein kaufen, fürs Fotoshooting mit Baby. Das kostet ne Menge Kohle, die man meist nicht gerade übrig hat und ist keinesfalls unnütz!

Dazu brauchen wir noch einen Microwellensterilisator aber sonst #kratz, keine Ahnung.

Gruß, Nudelmaus (38. SSW)