Suche KIWU-Klinik / Praxis im Raum Düsseldorf / MG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ch4you 30.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich suche eine gute Klinik oder auch Praxis im Raum Düsseldorf / Mönchengladbach.

Ich kenne das Unikid schon sehr gut, möchte aber evtl. mal eine Alternative kennenlernen.

Wo seit ihr in Behandlung ? Was habt ihr für "Probleme" (PCO, schlechtes SG?)

Würde mich auch sehr gerne mit netten Leuten austauschen, die einen KIWU haben, evtl. auch schon den 2. Komme mir derzeit total alleine vor mit der Lage.

Liebe Grüße#winke
ch4you

Beitrag von klene0203 30.05.10 - 16:18 Uhr

Hallo ch4you,

Du bist definitiv nicht alleine #winke
Ich bin auch bei Unikid und wir fühlen uns dort sehr wohl.
Kann Dir ansonsten von keiner anderen Klinik berichten, wir waren und bleiben auf jeden Fall in Düsseldorf...
Irgendwie witzig, ich finde wir haben ein paar Gemeinsamkeiten.
Ich bin auch 29 Jahre, an dem Tag, an dem Dein Bluttest positiv war ist unsere Tochter geboren und wir üben nun auch für ein Geschwisterchen.
Ich habe ausgeprägtes PCO, das Spermiogramm von meinem Mann ist allerdings gut (Gott sei Dank) :-)
Ich befinde mich gerade im ersten Puregonzyklus und habe am Freitag die erste Follischau. Bin mal gespannt...denke aber, dass wir da evtl. schon auslösen können. Bei meiner Tochter habe ich auch immer an ZT 9 ausgelöst. Geklappt hat es bei ihr im 2. Zyklus.
Wenn es diesmal etwas länger dauert ist es auch nicht schlimm. Ich bin diesmal auf jeden Fall viel entspannter und ruhiger als vor 2,5 Jahren.

Und was ist bei Dir das "Problem"? Bei wem bist Du in Behandlung?

LG Klene

Beitrag von a.nad 30.05.10 - 20:27 Uhr

Hallöchen
ich war im IVF Zentrum Vöklingerstr.
Allerdings rate ich dir ab dorthin zu gehen. Den Arzt den ich hatte war super nett, aber dort geht es zu wie bei einer Massenabfertigung. Dein BT Ergebnis kriegst du manchmal 1-2 Tage später. Auch wenn du dort anrufst und nachfragst kriegst du keine Antwort.
Aber das schlimmste ist, dass nach mehrmaligen negativen Versuchen nichts weite unternommen wird. Es wird immer nur weiter probiert aber man untersucht nicht weiter woran es liegen könnte dass es nicht klappt. Mein Arzt wollte mich nicht mal zum Humangenetiker überweisen, dass ich meine Gerinnung testen lasse, ich hab ihn dazu gedrängt. Das sind alles Faktoren die mir dort nicht gefallen.
Bin auch auf der Suche nach einer Klinik, das Unikid selbst kenne ich nicht. Viel positives habe ich aber auch nicht gehört. Und was ich blöd finde dass man auf den Ersttermin sehr lange warten muss.

Bin gespannt auf andere Antworten.
Viel Glück

LG Nadine

Beitrag von clara222 30.05.10 - 20:40 Uhr

hallo,

also ich war auch im zentrum für reproduktionsmedizin völklingerstr. in ddorf und war mit der betreuung eigentlich sehr zufrieden.

ich habe pco, bei meinem mann ist alles ok!
bei unserem 1. sohn hat es gleich mit der ersten insemination geklappt - gott sei dank.

bei dem zweiten haben wir länger gebraucht.
der erste versuch mit geplantem GV war erfolgreich, endete jedoch in einer eileterschwangerschaft, die per OP entfernt weden mußte :-(
ich mußte 6 monate pausieren.
danach mußten wir es mit IVF probieren, weil ein eileiter beschädigt war...

wir haben dann insgesamt 4 versuche gebraucht, bis es geklappt hat.

und wie eine massenabfertigung würde ich das dort auch nicht beschreiben. ist halt eine recht große klinik mit mehreren ärzten.
auskünfte habe ich dort immer bekommen und auch blutergebnisse werden schnell übermittelt.
ich würde die klinik immer weiterempfehlen.

ich wünsche dir viel glück und alles gute #herzlich

clara