Trisomie 21/Down Syndrom

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von julijulchen 30.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo an alle,
ich bin in der 35. Woche schwanger und unser baby hat einen Herzfehler (AVSD) und Down syndrom. Gibt es hier mamis von babys mit DS?
liebe Grüße Julia

Beitrag von danimitben 30.05.10 - 16:18 Uhr

Hallo Julia,

es tut mir sehr leid dass euer Baby nicht gesund ist.

Ich kann die noch ein anderes Forum empfehlen: http://www.rehakids.de
Ein Forum für Eltern mit besonderen Kindern, hier bekommst du sicher ganz viele Anregungen und Hilfestellungen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Alles Liebe
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von zahnmaus 30.05.10 - 20:19 Uhr

Hallo

ich habe einen Sohn Mit Down Syndrom, Luiz hat aber keine organischen "Begleiterscheinungen".

Wenn du magst können wir gerne Mailen.

LG Kerstin

Beitrag von haci83 30.05.10 - 22:52 Uhr

Hallo Julia,

ich habe auch eine Tochter mit DS und dem selben Herzfehler. Unsere Tochter wurde mit 3 Mo´naten erfolgreich operiert und seitdem ist sie topfidel. Kannst mir gerne über VK schreiben.

Lieb Grüße
Haci

Beitrag von danny3012 31.05.10 - 08:13 Uhr

Liebe Julia,

ich habe einen 18 Monate alten Sohn mit DS, glücklicherweise ohne Herzfehler. Du kannst mir gern schreiben, wenn du magst.

Liebe Grüße und alles Gute
Daniela mit Noah und #ei (14. SSW)

Beitrag von tanilein03 01.06.10 - 12:51 Uhr

Hallo ,
ich habe auch eine Tochter mit DS sie ist mitlerweile schon 12jahre und unser Sonnenschein. wenn du magst kannst du mir ja über die vk schreiben.
lg Tanja

Beitrag von strudelnudel 10.07.10 - 12:06 Uhr

Ich habe im April diesen Jahres einen Sohn mit down syndrom geboren, er mußte glücklicherweise nicht am Herzen operiert werden, das wurde mir am Tag vor der geplanten Verlegung zur OP mitgeteilt, ich war so erleichtert.
Er hat eine 21 Monate alte Schwester und wir sind wahnsinnig glücklich mit ihm. Momentan scheint es gesundheitlich keine größeren probleme zu geben. Ich wünsche Dir alles Gute mit Eurem Kind und würde mich freuen zu hören, wie es Euch geht.

LG

Beitrag von manavgat 10.07.10 - 14:05 Uhr

Ich kann nichts dazu sagen, wünsche Euch aber alles Gute und viel Freude mit dem Baby!

LG

Manavgat