Nächtlicher Husten Einfluss auf Basaltemperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alabama1077 30.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

momentan plagt mich ein Husten :-( Gestern habe ich keinen Hustenstiller genommen und dementsprechend habe ich in den Morgenstunden recht viel gehustet...
Hat das Einfluss auf die Basaltemperatur?

Danke :-)

Beitrag von sweetstarlet 30.05.10 - 14:02 Uhr

mir erhöht husten um 0,2 ° manchmal hab des ma getestet

Beitrag von alabama1077 30.05.10 - 14:08 Uhr

Danke :-)
Wenn ich den Wert heute nehmen könnte, wär das toll für meine Kurve - aber da mach ich mir lieber keine Hoffnungen ... bei 0,2 weniger sieht's nicht so gut aus ;-)

Beitrag von yvonne-1982 30.05.10 - 14:03 Uhr

Hallöchen!

Der Husten als solches wirkt sich denke ich nicht auf die Basaltemperatur aus. Allerdings wird der Husten ja durch nen Infekt ausgelöst. Und dieser kann die Körpertemperatur erhöhen. Da musst du schauen ob das bei dir der Fall ist.

LG
Yvonne (Krankenschwester ;-))

Beitrag von alabama1077 30.05.10 - 14:06 Uhr

Danke :-)
So richtig erkältet bin ich eben nicht - eher so ein Reizhusten... :-(
Ich dachte jetzt, dass der Körper nicht wirklich ruht, wenn man ständig hustet und die Tempi deshalb etwas höher ist? Hast Du da ne Ahnung?
Aber da bist DU die Fachfrau ;-)

LG

Beitrag von dark-witch 30.05.10 - 14:27 Uhr

huhu also ich hab nun seit 14 tagen einen reitzhusten und tags über so zwischen 37,4 und 37,6 gemessen und morgens die basaltemp war jeden tag auf 36,4 weder hoch noch runter....heut die erste nacht mal weider ruhig geschlafen und siehe da die basaltemp war auf 36,8 mein ES scheint vor 4 oder 5 tagen gewesen zu sein. ob nun die komische tempi an meiner nächtlichen husterei lag? keine ahnung auf alle fälle nervt es!!! lg und viel glück beim #schwanger werden#liebdrueck

Beitrag von alabama1077 30.05.10 - 14:42 Uhr

Danke, das wünsche ich Dir auch :-)
Hast Du ein ZB? Woher weißt Du, dass der ES vor 4 oder 5 Tagen war?

GLG
#liebdrueck