Husten wie verrückt ! Hilfe !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sparkaessle0302 30.05.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 36.sSW und seit 2 Tagen plagt mich ein heftiger verschleimter Husten - weiß jemand was man zum schleimlösen und Husten bekämpfen nehmen darf ? Mir tut schon alles fürchterlich weh !

Danke schon einmal !

LG
Nina + bauchmaus 36.ssW

Beitrag von bettina79 30.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

probier es mal mit inhalieren.

lg Bettina

Beitrag von cleomio 30.05.10 - 14:15 Uhr

hallo,

hatte ich in der frühschwangerschaft

meine tipps vom doc:
luft feucht halten
oberkörper in der nacht hochlagern
inhalieren mit salzwasser o. soledum
mit salzwasser gurgeln
viel bonbons lutschen zb. ipalat
wenns dir gut tut, rotlicht machen

und als der husten bei mir nach 2 wochenimmer noch nicht weg war, nahm ich soledum hustensaft. der half super!

gute besserung

lg
cleo

Beitrag von sparkaessle0302 30.05.10 - 14:23 Uhr

Dankeschön !

LG
Nina