kinderwagen ABC design

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tina19041988 30.05.10 - 14:08 Uhr

hallo alle zusammen.

ich hab lange nach einem kinderwagen gesucht und nun einen gefunden denk ich!

wir wollen uns den kkombi kinderwagen pramy luxe kaufen von abc.

will ihn mir aber noch mal im geschäft genau anschauen.

hat jemand von euch erfahrung mit dem wagen?

http://www.mytoys.de/ABC-Design-Kombi-Kinderwagen-Pramy-Luxe-inkl-Tragewanne-steel/Restposten/KID/de-mt.ba.ca02.25/1808909

liebe grüße tina

Beitrag von debbie-fee1901 30.05.10 - 14:15 Uhr

Hi, also erfahrung habe ich mit dem pramy zwar nicht, bin aber im geschäft damit probe gefahren und fand den wegen den starren rädern nicht so doll.
Wir nehmen den ABC Condor 6s. Da kann man den sportsitz und die wanne getrennt draufmachen und der lässt sich sehr klein zusammen klappen.

Je nach dem wo du wohnst sind schwenkräder unverzichtbar.
Wir wohnen auf dem dorf, wo es kaum oder nur sehr schmale gehwege gibt und da sollten dann schon schwenkräder dran sein.

Ansonsten ist das ebenfalls ein schöner KiWa!

LG Debbie

Beitrag von tina19041988 30.05.10 - 14:19 Uhr

wir wohnen auch auf dem land und bei uns geht es nur berg auf und ab...

und wenn ich an den winter denke sind die größeren reifen doch besser, oder irre ich mich. liebe grüße

Beitrag von debbie-fee1901 30.05.10 - 14:24 Uhr

Das habe ich auch gedacht, als wir in dem laden waren, gab es den turbo 4s,6s und den Condor 4s,6s!

dann habe ich gesehen, das die räder beim 6s größer sind als beim 4s und war überzeugt, auf den bildern sehen die sehr klein aus.
Beim Pramy sind die zwar größer aber dadurch das die starr sind sind die nicht so beweglich, das gleicht sich halt aus.

Und du hast mehr kraftaufwand beim Pramy, da du denn Kiwa immer hinten runterdrücken musst um in die kurve zu gehen.

Beitrag von tina19041988 30.05.10 - 15:00 Uhr

mit deiner meinung kann ich echt gut leben:-D danke.

das was du jetzt geschrieben hast find ich auch, dass man dann etwas mehr kraft brauch. aber das find ich nicht so schlimm. beim schnee wird er dann hoffe ich nicht schlindern, da die räder fest sind.

naja lassen wir uns überraschen!

liebe grüße und danke!

Beitrag von boxerlady87 30.05.10 - 16:32 Uhr

wir haben uns auch den pramy gekauft bin sehr zufrieden da unser engel im herbst kommt hoffe ich auch das uns die großen räder im winter von nutzen sein werden!

lg Boxerlady #sonne

Beitrag von moggi2001 30.05.10 - 21:12 Uhr

Wir haben auch einen ABC Design Wagen, die werden bei uns im Ort hergestellt und da gibt es einen Lagerverkauf. Welche Modell wir haben weiss ich grad nicht aber wir haben einen mit starren Rädern und sind sehr zufrieden. Wir gehen viel im Wald spatzieren und der ist richtig stabil und hält viel aus

Beitrag von nirhtakka123 30.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

wir haben ein Vorgängermodell von dem Wagen und sind sehr zufrieden damit. Vor allem ist er mit seinen 15kg im Verhältnis zu anderen in der Preisklasse sehr leicht. Ich kann ihn mit einer Hand runterdrücken um z.B. einen Bordstein zu überwinden.

Zu den Rädern: es kommt darauf an wo du mit dem Wagen langfahren willst. Wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, ist einer mit beweglichen Rädern sicher bequemer. Aber wenn du matschige Wege o.ä. vor dir hast, kann ich dir dieses Modell empfehlen. Wir sind viel in unbefsestigten Parks oder auch im Wald und im zugeschneiten Winter damit unterwegs gewesen und gut damit gefahren. Meine Tante hat ein ähnliches Modell mit schwenkbaren Räder, da sie eigentlichnur auf Asphalt unterwegs ist und fand meinen Kiwa zu unhandlich. Als wir dann aber bei meinen Großeptern spazieren waren und es etwas Steiniger wurde, hatte sie doch sehr zu kämpfen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

lg nirhtakka

Beitrag von tina19041988 30.05.10 - 21:37 Uhr

vielen dank für eure meinung!!!

aus dem grund haben wir uns den ausgesucht^^, weil wir hier direkt den wald haben und meistens nur berg auf und ab fahren, wohnen hier ländlich und wennd er schnne kommt, hatte ich mir gedacht das es mit dem wohl praktischer ist!

und du bestätigst es ja!

vielen dank!