Ab wann kann es denn jederzeit losgehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twilight2010 30.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

bin jetzt 37.SSW.
Wann kann es denn mit der Geburt losgehen. Also ich meine, was ist normal und keine Frühgeburt mehr?

Habe meine 2 ersten Kinder alle 10 Tage vor ET mit ca. 4kg geboren.
Also ich denke das das dritte Kind auch etwas früher kommt, da es laut FA schon 3200g wiegt.

Kann ich jetzt schon damit rechnen das es losgehen kann?

LG

Beitrag von lilie84 30.05.10 - 14:16 Uhr

hi!

Man sagt alles, was unterhalb der 36 Woche ist gilt als Frühgeburt, alles drüber als normal...
Grüsse;-)

Beitrag von jennyjenny 30.05.10 - 14:17 Uhr

gute frage....
ich denke mal so ab der 37/38 ssw und wenn das baby ca. 3000-3500g wiegt...

Mal sehen vllt bekommst du ja noch mehrere antworten..

lg jenny

Beitrag von dgks23 30.05.10 - 14:18 Uhr

Man kann jederzeit dami rechnen das es los geht..
Aber meist ist das eher so eine Woche vor oder nach dem ET!

Alles Gute!

lg

Beitrag von cleomio 30.05.10 - 14:18 Uhr

hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist es dann keine frühgeburt mehr, wenn du die 37. ssw beendet hast

man sagt, ab ca. 2 wochen vor et kanns jederzeit losgehen, wenn alles "normal" läuft!;-)

viel glück

lg
cleo

Beitrag von nico13.8.03 30.05.10 - 14:32 Uhr

HUHU

Ab 37+0ssw ist es keine Frühgeburt mehr-denke ab da kann es dann auch jeden Tag losgehen.

LG niki+ben inside(35ssw)