Tipp - Große Rast an der A9 (nähe Leipzig)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anni76 30.05.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

wir fahren nächste Woche die Strecke München - Rügen und suchen eine tollen Tipp für eine Rast an der A9. Wir hoffen so etwa auf Höhe von Leipzig (plus/minus 100km) zu kommen und dann etwas Bewegungsintensives mit unseren beiden Kindern (4 und knapp ein Jahr) zu unternehmen.
Wer hat eine Idee für uns? Würden in ein Schwimmbad gehen oder einen Freizeitpark, Indoorspielplatz etc. oder ein toller Spielplatz... was auch immer.

Ganz lieben Dank!
Anita

Beitrag von solo 30.05.10 - 16:31 Uhr

hallo anita,

ich weiss nicht so genau welche autobahn ihr nehmt.wenn ihr die autobahn hof richtung zwickau nehmen würdet dann kann ich euch nur den freizeitpark plohn empfehlen wir waren letztes jahr 2 mal dort.meine kinder sind 4 jahre alt die haben ganz viel für die kleinen.oder in taucha bei leipzig
ist euro eddy,leipziger zoo oder warum willst du den stress deinen kindern antuen es ist doch scho eine lange strecke bis rügen nimm doch einfach einen ball mit oder was anderes zum spielen und fahrt runter von der autobahn und sucht euch einen wald oder eine grosse wiese wo die kinder rumtollen können das macht auch spass das machen wir auch immer so.

einen schönen urlaub lg.anke

Beitrag von chiquitaman 31.05.10 - 09:51 Uhr

Hallo Anita...für einen grossen Freizeitpark wie Belantis bei Leipzig halte ich die Kiddies noch zu klein, da sie dort an den meisten Attraktionen nicht teilhaben können....

an der A9-Autobahnabfahrt Leipzig-West/Merseburg gibt es in etwa 4 km Entfernung Richtung Leipzig ein grosses Gewerbegebiet mit McDonald,Burger King und >>> Euro Eddy<<<<, dort können die Zwerge sich richtig schön austoben .

Schau mal unter http://www.euroeddy-leipzig.de/ , da findest du schon einen kleinen Einblick.

Bei grosser Hitze gibt es dann noch in Wolfen ein Spassbad als Alternative...A9 Abfahrt Wolfen-Nord/Bitterfeld

guckst du hier: http://www.woliday.de/


Badeseen gibts hier in der Ecke auch genug...
Viel Spass