An die Fingerfood erfahrenen Mamis :-)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von na-de06 30.05.10 - 14:34 Uhr

Huhu!#winke

Ich habe eine Frage zum Fingerfood.
Lara ist fast 6 Monate alt und ich würde ihr gerne ab und zu unter Aufsicht Fingerfood anbieten. Was kann ich ihr da geben? Sie ist fast 6 Monate alt und hat noch keine Zähne. Die hat schonmal auf Brot rumgelutscht. Aber da habe ich Angst das sie sich verschluckt#zitter
Habt ihr einen Tipp was ich ihr geben kann? Obst? Apfel? Oder Banane oder so? Möhre und so fallen ja ohne Zähne weg. ;-)
Oder wirklich Brot oder so? Ich habe da echt keine Ahnung#schwitz
Sie hat auch mal als wir bei einem anderen 6 Monate alten Baby waren an einer Reiswaffel geleckt, die fand sie aber doof und hat sie sofort weggeworfen#rofl. Schmecken aber auch wie eingeschlafene Füße.

Freu mich auf eure Tips.

Schönen Sonntag noch.

Beitrag von mupfel-83 30.05.10 - 14:37 Uhr

Meine fand Milchbrötchen und Butterkekse zum Anlullern und auslutschen toll#mampf

Beitrag von lalal 30.05.10 - 14:38 Uhr

Hallo.

Du kannst generell eigentlich alles anbieten. Gedünstetes Gemüse, Kartoffeln, Apfelspalten, Brot usw.
Sollte natürlich nicht so sehr gewürzt sein



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2653977&pid=16824300&bid=36

#schein

Beitrag von nadinchen82 30.05.10 - 14:43 Uhr

Florian hat ab und zu mal die Alete Kekse bekommen,die weichen sofort mich speichel auf,die sind aber auch lecker....

Beitrag von hope23 31.05.10 - 21:52 Uhr

Hallo!

Toll sind Dinkelstangen für den Anfang. Kriegt man im Bio-Markt. Oder die Reiswaffeln von Hipp.

Bitte keine Kekse! Zucker kriegen die Kleinen noch ihr ganzes Leben lang, mit 6 Monaten ist es viel zu früh!

Solange sie keine Zähne hat, kannst du ihr Apfel zum Lutschen geben, Karotten, Gurke oder später auch gekochte Sachen wie Kartoffeln, Kohlrabi, Karotten, Blumenkohl usw.

Liebe Grüße!

P.S. und keinen Zwieback! Der kratzt viel zu sehr auf!