Auf Femibion 2 umgestiegen......! War das okay?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 30.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

am Freitag war die "Femibion 1"-Schachtel leer. Dies sollte man ja bis zur 12. Woche nehmen.
Mein Problem ich bin seit gestern in der 12.SSW , also heute bei 11+1. Die Apothekerin hat gesagt, dann kann ich ruhig das Femibion 2 nehmen. Wäre ja blöd ne Schachtel wegen einer Woche zu kaufen.......!

Meint Ihr das ist okay, dass ich nun schon Fembion 2 nehme??

LG
schnuggi#winke
12.SSW

Beitrag von tdhille 30.05.10 - 14:42 Uhr

Ja, denke dass ist okay. Kannst du ruhig schon nehmen. Und wenn die Apothekerin sagt dass es in Ordnung ist..... Die muss es ja am Besten wissen!!

Lg #sonne

Beitrag von sannifee83 30.05.10 - 14:47 Uhr

huh schnuggi,

ich denke das ist nicht so schlimm, schließlich hat dir die Apothekerin ja dazu geraten. Und ich denke da kannst du drauf vertrauen.

Habe fast das selbe Problem, nur bei mir ist es so:
Ich bin in der 11. Woche.
Nehme noch Femibion1 und habe noch für knapp 3 Wochen Tabletten da. Hatte eine 60er Packung gekauft, da wusste ich aber noch nicht das ich schwanger bin und wie weit.
Werde die, denk ich auch noch zu Ende nehmen und dann mit Femibion 2 anfangen.
Ich frage aber auch noch mal zur Sicherheit meine Hebi bzw. in der Apotheke.

#winke Sanni

Beitrag von fabli 31.05.10 - 09:51 Uhr

Hi,

beides ist ok, mein Arzt hatte mir damals gesagt, ich sollte die Femibion 1 aufbrauchen und dann um die 12.ssw (also nicht unbedingt die 12.) mit der Femibion Packung 2 anfangen.

Also alles kein Problem :-D

LG
Fabli (26.ssw)