3 Jahre, was sind die Hits unter den Spielen Eurer Jungs

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knuellermueller 30.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo Jungsmamas,

seit März ist Jonas im Kindergarten und er macht seitdem einen enormen Entwicklungsschub durch. Daher wollte ich sein Kinderzimmer und sein Spielzeug mal "auf den aktuellen Stand bringen"....

Mit was spielen denn Eure Jungs gerne, was habt Ihr denn für LEGO, Playmobil, Bob der Baumeister etc. oder auch die ersten "Gesellschaftsspiele".

Danke für Eure Infos

Kerstin & Co.-

Beitrag von geralundelias 30.05.10 - 15:17 Uhr

Hallo,

weil ich schon einen siebenjährigen habe, ist für Emilian ausreichend Spielzeug vorhanden. Den Baby- und Kleinkindkram haben wir schon längst aus den Spielzeugkisten verbannt.
Emilian spielt am liebsten einfach mit Lego und baut sich selbst etwas. Steine sind ohne Ende vorhanden, da kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen. Lego Duplo spielt er kaum noch, das wird wohl demnächst auch mal verkauft.
Playmobil haben wir auch ohne Ende, am liebsten spielt er mit dem Piratenschiff und der Turnhalle.
Und seine Kinderküche ist nach wie vor sehr beliebt, er kocht die schönsten Gerichte ;-)
Gesellschaftsspiele haben wir viele, allerdings spielt er nur Mensch ärgere dich nicht und Uno oder MauMau...alles andere interessiert ihn momentan weniger.

LG

Beitrag von onlyboys 30.05.10 - 15:23 Uhr

Also
Nathan ist jetzt 3 geworden. Ermag:
-Playmobil(jetzt kommt er ins Alter)
-LegoDuplo
-Bcherschauen
-Seine Kugelbahn bauen
-Die kleinen Autos nat[rlich
-Holzeisenbahn
-liebst gesellschaftsspielen (Quips, meine ersten Vier Spiele, Obstgarten Memo, Billy Biber, Stapelmaennchen...)
-Puzzles
-Tierli und Dino-Figuren
- Bei den Figuren mag er am liebsten Barbapapa, Mc Queen, Schluempfe

Hoffe dass es dir hilft
Shalom naomi

Beitrag von uggl 30.05.10 - 21:21 Uhr

mein sohn wurde im april drei
er baut gern mit lego, bevorzugt lego duplo
kocht gerne
ansonsten spielt er mit seinen dinosauriern, erzählt mir den ganzen tag wie welcher heißt und was der frisst #gruebel