Vitamine .......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liliefee85 30.05.10 - 14:55 Uhr

Hallo ihr lieben

was nehmt ihr denn für vitamine ein ?
Mir haben jetzt schon viele zu Femibion geraten aber ist da auch omega 3 und sowas drin ?


Danke für eure Ratschläge

Beitrag von munre 30.05.10 - 15:16 Uhr

Huhu,

wieso künstliche Sachen nehmen wenn du es auf natürliche Weise zu dir nehmen kannst? Versuche die Vitamine über die Ernährung aufzunehmen Folsäure ist okay da man es oft nicht schafft sie ausreichend zu sich zu nehmen.

Lg

Beitrag von meram 30.05.10 - 15:32 Uhr

Ich nehm nur Folio, also Folsäure und Jod. Folsäure ist so etwas schwieriger aufzunehmen und Jod kriegt man in Deutschland tendentiell auch zu wenig ab. Alles andere versuch ich über viel Obst und Gemüse und Vollkorn mir auf natürlichem Weg zuzuführen. Ist mir irgendwie lieber als mich mit Nahrungsergänzungsmitteln zuzuschütten. Ich frag mich halt auch immer wie es da mit Überdosierungen aussieht, schließlich nimmt man ja, egal wie man sich ernährt, immer Vitamine auf und die Ergänzungsmittel decken ja meist schon 100% des Tagesbedarfs ab.