Arbeite als friseurmeisterin und bin schwanger!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ozean55 30.05.10 - 14:56 Uhr

HALLO LEUTE

wie oben erwähnt bin ich schwanger in der 4+0ssw und arbeite als friseurmeisterin. also hab viel mit chemikalien zutun. will eigentlich früh genug dem chef sagen das ich schwanger bin aber ich muss noch warten, weil
ich einen problem hab.
ich arbeite seit letztem jahr august als vollzeit und werde aber als teilzeit gezeigt, der chef will vom steuer sparen sozusagen. nur er bezahlt schon den vollzeitlohn. aber für mich ist das nur negativ erstens wegen steuern, arbeitslosigkeit, macht mich dann auch straffbar und jetzt wegen elterngeld. ich ärgere mich total darüber hab jedesma ldarauf angesprochen das geht nicht so weiter.die haben dann immer gesagt nächsten monat machen wir es aufjedenfall immer ist es so ergangen. ich habe schon nach andren stellen ausschau gehalten aber es ist schwierig eine friseurmeisterstelle zu bekommen, selbstständig wollte ich mich noch nicht machen weil ich ein baby wollte und jetzt einen bokommen werde.
mein mann hat auch nur minijob habe letztes jahr erst mein meister gemacht irgendwie müssen die kosten bezahlt werden deshalb werde ich jetzt bis ende diesem jahres noch arbeiten. habe keine andere wahle hab auch schon nach andreren lösungen gesucht.