Wann ist eure Blase gesprungen? - An die 2. o Mehrfachmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anchesa 30.05.10 - 15:09 Uhr

Hi,

bei meiner großen Tochter hatte ich einen Blasensprung um 12 Uhr nachts.

Irgendwie mache ich mir im Moment voll den Kopf, dass mir die Blase irgendwo unterwegs (Supermarkt, KiTa o.ä.#schock) springt.

Man ist ja während der zweiten Schwangerschaft irgendwie doch mehr unterwegs.

Aber anständige Blasen springen ja hoffentlich nachts, oder? #kratz

Hm...

Liebe Grüße

Anchesa 39. SSW (ET 12.06)

Beitrag von sonnentoll 30.05.10 - 15:12 Uhr

Anstaendige Blasen springen nachts? #rofl

Meine ist um 13 h mittags gplatzt, als ich grade vorm offenen Kuehlschrank stand und verkuendete, dass ich jetzt ein Schlaefchen mache! ;-)))

War dann nix mit Schlaefchen und Toechterchen kam erst beim 2. Kreissaal Aufenthalt um 03.30 morgens! #augen

LG Sonnentoll

Beitrag von anchesa 30.05.10 - 15:14 Uhr

Ja, ich hoffe auf 'ne anständige Blase :-p
Oder vielleicht fängt's ja diesmal auch mit "normalen" Wehen an.

Wenigstens warst Du zu Hause....

dank Dir und alles Liebe

Anchesa

Beitrag von sonnentoll 30.05.10 - 15:16 Uhr

Ja, das stimmt. Aber da trotz allen Mittel die Wehen auf sich warten liessen, hoffe ich dieses mal auch auf normale Wehen! ;-)

LG

Beitrag von anchesa 30.05.10 - 15:18 Uhr

War bei mir auch so...
Blasensprung um 0:00, Baby da um 17Uhr :-(
Deshalb hoffe ich dieses Mal auch auf einen Wehenbeginn, schon allein wegen der Organisation mit der Großen....

Beitrag von sweetbaby06 30.05.10 - 15:14 Uhr

Ja genau ;-)
Meine Geburten haben beide Nachts mit BS angefangen... Die eine um halb 2 u beim zweiten um kurz nach 12.

Also viel #klee ;-)

Beitrag von keks40 30.05.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

meine ist ab den 2. Kind nie von selber gesprungen.

lg
keks

Beitrag von yale 30.05.10 - 15:18 Uhr

Ich hoffe ich hab diesmal ne anständige FB#zitter

Die erste ist hoch gesprungen und keiner hats gemerkt und beim 2. mal um Mittag rum in der 32. SSW also anständig ist was anderes#rofl

Es geht aber beiden gut.

Gestern hatte ich auch so ein blubbern und knacken im bauch,so wie damals wo FB No° 2 platzte #zitter

Beitrag von baby-no-2 30.05.10 - 15:26 Uhr

Bei mir wurde Sie bei beiden Mädels im Kreissall aufgemacht.

Kenne keinen natürlichen Blasensprung. Bin mal auf diese SSW gespannt.

Antje mit Celine(8),Romy(21 MOn) und #ei(10.SSW)

Beitrag von claudia_1984 30.05.10 - 15:29 Uhr

hi

bei james ist mir dei Blase nachts um genau 1:45 geplatz und das ganze 5 wochen zufrüh. dachte anfangs ich hätte ins bett gemacht aber als ich dann im Kreissaal angerufen habe und zur untersuchung dort war. war ich aufgeklärt unser schatz macht sich zu früh auf den weg.
naja dann war er 25 stunden und 25minuten später da. (wehen hatte ich schon eine gefühlte ewigkeit)
gesund und munter

bei luca dachten wir eigentlich nicht mehr dran das es von alleine losgeht, da ich bis zur 36. woche wehen hatte und danach nicht mehr. doch bei 39+6 um genau 18 uhr ist mir die blase auf der couch beim wäsche zusammenlegen geplatzt.
da war er dann nach 7 stunden und 31minuten. wehen begannen um pubkt 20 uhr direkt alle 3 minuten

gedanken habe ich mir bei luca auch immer gemacht wo mir den die blase platzt, aber meine hebamme meinte nur das es in den meisten fällen zuhause am abend oder in der nacht passiert.

lg claudia mit james 29 monate und luca 16monate

Beitrag von nico13.8.03 30.05.10 - 15:32 Uhr

HUHU

Meine Blase bei Nico ist genau am 13.8.03 um 3Uhr Nachts geplatz 5Wochen zu Früh Nico war dann 22.02Uhr da,mal schauen wie es diesmal bei Ben sein wird.

LG Niki+Ben inside(35ssw)

Beitrag von donaldine1 30.05.10 - 15:57 Uhr

Hallo,
bei meiner 3. Schwangerschaft mittags in der Küche beim Essenkochen.
Ich habe hier auch schon mal irgendwann gelesen, daß bei eier Frau die Blase im laden an der Kasse gesprungen ist #schock, aber sowas hört man ja dann doch extrem selten.
Mach dir nicht zuuu viele Gedanken drum. Du kannst es sowieso nicht beeinflussen. Und wenn es irgendwo unterwegs passiert, in dem Moment würde es dich sowieso nicht interessieren, was da einer denkt o.ä.
Keep #cool (ja, ich weiß, klappt sowieso nicht ;-) , ich habe mir selber auch immer 1000 Gedanken über alles gemacht; und sogar von Schwangerschaft zu Schwnagerschaft mehr, weil man ja viel mehr Eventualitäten kannte/gehört hatte in allen möglichen Kursen, etc. , nichts da mit Erfahrung macht ruhiger.... ;-) )
LG
donaldine1

Beitrag von maylu28 30.05.10 - 15:58 Uhr

Hallo,

meine ist abends um 20 Uhr zu Hause gesprungen, wir wollten gerade was zum Essen machen.
Ich denke, wichtig ist, dass man das Handy dabei hat und spiel doch (Gedanklich) mal die schlimmsten Situation durch.
Im Supermarkt wurde ich sofort zu den Kassen gehen und eine Kassiererin um Hilfe bitte, entweder dann sofort den RTW anrufen, dann den Mann.
In der Kita ist doch optimal, da kannst Du Dich zumindestens zur Hinlegen bis Dein Mann oder der RTW kommt. Schwierig finde ich U-Bahn, aber okay da muss man halt jemanden sofort ansprechen und dann raus. Notalltelefon gibt es da auch. Naja und so weiter....

Liebe Grüße,
Maylu

Beitrag von vanessa-a 30.05.10 - 16:05 Uhr

Bei meinem 2ten Kind sprange die Blase morgens nach dem Aufwachen im Bett mit einem klar hörbaren "Bopp". Aber erst als ich dann auf der Toilette saß habe ich das Fruchtwasser (kein Schwall sondern nur schwappen) bemerkt - und wußte dann, daß das "Boppen" mein Blasensprung war.

Die Wehen fingen allerdings erst am Nachmittag an im Krankenhaus und ne Stunde später war der Zwerg da....

Beitrag von saubaer 30.05.10 - 16:57 Uhr

ich hatte glück, meine blase ist im krankenhaus in der wanne geplatzt.
bei meiner mutter allerdings auf dem riesenrad auf der kirmes #rofl