Ahhh, ich werde fetter und fetter und nicht nur am Bauch! :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnentoll 30.05.10 - 15:14 Uhr

Hallo Kugelbaeuche!

In der ersten SS habe ich 25 Kilo zugenommen.
Meine Tochter ist nun 21 Monate und ich hatte zu Beginn dieser SS weniger Kilos als zu Beginn der ersten SS.
Ich habe mir geschworen nicht wieder so viel zuzunehmen, aber es klappt nicht! Heul... Ich koennte nur fressen. Mir ist auch immer noch staendig uebel und nur das staendige knabbern hilft!
Wem geht es aehnlich!
Sorry fuers Rumgeheule! #zitter

LG Sonnentoll

Beitrag von alischa06 30.05.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Hab in der SS meines Sohnes ganze 30 Kilo zugenommen (Anfangsgewicht 52 Kilo) und hab mir auch geschworen, diesmal nicht wieder soviel zuzunehmen. Zumal ich mit 8 Kilo mehr gestartet bin als letztes Mal. :-(

Aber obwohl ich viel weniger esse als letztes Mal und so gut wie keine Süßigkeiten esse (das letzte Mal habe ich zum Rauchen aufgehört und dadurch wahnsinnig viele Süßigkeiten gefuttert), habe ich jetzt in der 12.SSW schon ca. 3 Kilo zugenommen. :-[

Ich hoffe, das gibt sich noch irgendwie. #schwitz

LG und alles Gute

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (12.SSW)

Beitrag von -trine- 30.05.10 - 15:33 Uhr

Bin in der 21. SSW und habe bereits 12kg #schock#schock#schock zugenommen...

Beitrag von sonnentoll 30.05.10 - 15:38 Uhr

Danke das ich nicht alleine bin!!!
Bin auch in der 21. Woche und habe es schon auf stolze 9 kg mehr gebracht!!!
Traue mich gar nicht mehr bei meinem Arzt auf die Waage!

LG Sonnentoll #liebdrueck

Beitrag von iris.s 30.05.10 - 17:09 Uhr

Hallo Sonnentoll!

Ich bin zwar erst in der 8. SSW, hab aber schon 2 kg zugenommen!!! Mir ist auch oft übel und bin meist am Essen. Möchte aber demnächst (mit Ok des Arztes) mit Schwimmen anfangen. Der Bauch ist mir nämlich egal, wenn dicker wird, aber nicht mein Hintern, die Beine...
Oje!!! Ich hab sowieso schon Übergewicht und bin auch net recht groß. 1,58 m und wiege 72 kg!!!! Hilfe!!!

Kaufe schon voll viel Obst, und das Naschen geht auch, aber ich esse dauernd irgendwas. Wurstbrot mit allem drum und dran.

Hoff das wird besser, wenn die Übelkeit nachlässt!

Lg

Iris

Beitrag von lia27 30.05.10 - 17:20 Uhr

halli hallo,
ich hab schon 13 kilo mehr und ich trau mich wirklich nicht mehr auf die waage:-(.
meine ärztin schimpft auch mit mir.....


aber auf die 25 kilo komm ich sicher wieder......

lg nicole mit #schrei#schrei inside (20 woche)

Beitrag von 72010 30.05.10 - 18:44 Uhr

Ab morgen bin ich in der 34.ssw und ich habe auch schon 20kg zugenommen. Die übelkeit fängt jetzt erst wieder an bei mir, aber essen kann ich trotzdem ständig. Meine Gyn. meinte schon das ich mit meinem Gewicht aufpassen soll. Wie denn? Ständig hab ich hunger und dann muss ich mir irgendwas reinschieben. Ich bin auch insgesamt runder geworden und hoffe nun drauf, das es besser wird, sobald ich stille. Wenn dies denn klappt....

Lg Carmen

Beitrag von riraritachen 30.05.10 - 20:32 Uhr


Ohahh...

jetz mach ich mir aber schon sorgen... ich bin übermorgen in der 17ssw und hab bis jetz keinen Kilo zugenommen... (Startgewicht 83kg#schein) und ich halte mich nicht gerade zurück beim Essen...

stimmt etwas nicht mit meinem Körper... #zitter
ich meine ich hab auch vor der Schwangerschaft nicht anders
gegessen als jetz...

und einen sooo großen Appetit hab ich auch wieder nicht... #kratz

ich glaub ich muss mal mit meiner FÄ sprechen...

lg rita

Beitrag von sonnentoll 01.06.10 - 07:01 Uhr

Danke fuer Eure lieben Antworten!
Schoen das es anderen auch so geht! ;-)
Aber wie gesagt, ich habe in der ersten SS 25 kg zugenommen und innerhalb eines Jahres war ich 3 kg unter dem Ausgangsgewicht! :-))
Ich habe 6 Monate gestillt und nur die letzten 5 Kilos waren so hartnaeckig, dass sie nur mit Diaet weg gingen.
Also fuer alle Erstschwangeren: Kopf hoch! Danach purtzelts auch wieder- wenn auch nicht sofort alles auf einmal!

Liebe Gruesse aus Griechenland
Sonnentoll