Laptop: weiß ist plötzlich alles rot; was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von donaldine1 30.05.10 - 15:26 Uhr

Hallo,
ich habe dieses Problem nicht selbst, sondern meine Mutter schilderte mir das am Telefon.
Ich kann es daher nur so wiedergeben, wie sie es mir schilderte.
Also, bei ihrem Laptop ist wohl plötzlich alles weiße rot. Also eben z.B. bei Word Formularen der Hintergrund, im Internet alle weiße Schrift, etc.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Sie hat jetzt wohl schon irgend so einen PC-Typen angerufen, nachdem ein Nachbar das Problem auch nicht beheben konnte (habe allerdings keine Ahnung, wie gut nun dieser Nachbar sich mit PCs wirklich auskennt). Der PC-Typ kommt wohl in ein paar Tagen zu ihr. Am Telefon meinter er schon, da sei wohl innen was ausgelaufen #kratz und der Bildschirm (bzw. damit d. Laptop) daher defekt.
Hm, ist sowas möglich? Wäre dann nicht eher der Bildschirm stellenweise unscharf, verfärbt oder so?
Irgendwie habe ich ein wenig den Verdacht, daß der nun meiner Mutter einfach mal einen neuen PC aufschwatzen will.
Leider wohne ich weit weg und kann da eben auch nicht groß helfen. Bin eben auch kein Experte, bin froh, wenn mein eigener irgendwie PC läuft. ;-)
Hat jemand eine Idee, woran das Problem noch liegen kann und was man vielleicht noch versuchen / gucken könnte?
LG
donaldine1