Verschiedene Sauger?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von locke02 30.05.10 - 15:31 Uhr

Hallo Mamis,

vor der Geburt habe ich mich mit MAM Flaschen eingedeckt und habe dann nach der Geburt einiges geschenkt bekommen von Avent und NUK.
Die benutze ich auch und hatte bislang nicht den eindruck das das meiner kleinen etwas ausmacht.
Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das sie aus der ein oder anderen Flasche besser trinkt was sich aber immer abwechselt....
Nehmt ihr immer die gleichen Flaschen und auch schnuller?

Lg Locke

Beitrag von sweety624 30.05.10 - 15:38 Uhr

Hey,

Also wir haben alle Flaschen mit NUK Sauger, nur 2 Flaschen von NIP (die sind allerdings für Unterwegs, da die Flaschen schön schmal sind). Schnuller sind aber unbewusst auch von NUK.
Mir ist aber auch ein Unterscheid zu den Saugern aufgefallen bzw am trinkverhalten des kleinen, aber die NIP Flaschen nehmen wir ja nicht so oft! Da wir unsere Ausflüge meist auf die Essenszeit abstimmen.

Liebe Grüße

Beitrag von star26 30.05.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

ja, mittlerweile nehmen wir immer die kleinen von NUK, hatten am Anfang auch wie du die Großen von NUK dazwischen und hatte das gefühl das sie mit den kleinen besser zurecht kommt!!

lg star

Beitrag von rote-hexe 30.05.10 - 15:41 Uhr

Hallo,
also ich nehm immer die gleichen Sauger.Hatte am Anfang die vom Krankenhaus,da meine kleine Maus eine Trinkschwäche hatte und sie mit den Breithalsaugern von Nuk nix rausbekam.Habe dann passende Flaschen kaufen müssen von Nuk für die KH-Sauger,und da waren Silikon Sauger drauf.Nach 4 Wochen hat sie dann diese Silikon Sauger auch benutzt,ohne Probleme,ihre Trinkmenge ist aber immer noch gering und sie braucht für einen Flaschengang mind. 1/2 Stunde...also ich würde immer bei den gleichen Saugern bleiben,um eine Saugverwirrung zu vermeiden(auch können Blähungen entstehen)...haben auch den Silikon Sauger von Nuk nun dazu genommen.