Schaumrollenfüllung und... kann ich die Schaumrollen am Vortag füllen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von smart01 30.05.10 - 16:27 Uhr

Hallo!

Möchte morgen Vormittag in die Arbeit selbst gebackene Schaumrollen mit nehmen. So weit so gut.

Jetzt wollte ich fragen, wie das aussieht ob ich die Schaumrollen schon heute Abend füllen kann, morgen wird mir zu stressig in der Früh.

Hätte Schlagobers mit Sahnesteif und Zucker geschlagen und dann mit der Spritze eingefüllt.

Ich bitte um Tips, habe Angst das die Schaumrollen morgen dann nicht mehr so knusprig sind und "alt" schmecken.

Danke und lg

romy

Beitrag von frozaen85 31.05.10 - 19:10 Uhr

Soweit ich die kenne, ist das Blätterteig, oder?
Ich würde die nicht heute füllen. Erstens denk ich, fällt die Sahne zusammen und wird flüssig und zweitens wird bestimmt der Blätterteig durchweicht.
Aber auf so leckere Schaumrollen hätt ich auch mal wieder Lust :-D
LG
Sandra