Sex nach Kaiserschnitt ... null Gefühl?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von blumenherz 30.05.10 - 17:05 Uhr

Hallo Ihr,
nach 7 Wochen nach dem KS haben mein Mann und ich gestern wieder zum ersten Mal Sex gehabt. Ich hatte so Lust ihn endlich wieder zu spüren. Aber es war total enttäuschend .. ich habe ihn überhaupt nicht gespürt ... Kann das daran liegen, dass auch um die Narbe, bzw. den Unterbauch herum noch das Gefühl so taub ist?!
Kennt ihr das?
Gibt sich das?
Bin total verzweifelt ...
Eure Bettina

Beitrag von rosaundblau 30.05.10 - 17:39 Uhr

Bei mir war es auch so! Ich denke es lag an dem Taubheitsgefühl rund um die Narbe. Eine Besserung hat sich bei mir allerdings erst nach 2 Jahren eingestellt.

Beitrag von freundliche 30.05.10 - 18:18 Uhr

Hallo,

ja das kann Tatsächlich an dem tauben Gefühl liegen, du wurdest ja net nur "aussen" sondern auch "innen" geschnitten...

dürfte aber bald weg sein...

hatte 2006 einen KS und etwa 3 Wochen drauf das erste mal wieder Sex mit meinem Mann, ich habs nach wie vor gespürt...

wenns net besser wird, frag mal deinen Arzt...


lg

Beitrag von nami8277 30.05.10 - 18:30 Uhr

bei mir ist er jetzt 8 monate her. ich hatte großflächig kein gefühl mehr im bauch, das kommt jetzt langsam wieder. der sex war allerdings bei mir jetzt von anfang an wie immer.

ich würde mal den fa fragen.
hast du denn klitoral zb auch kein gefühl?

Beitrag von snoopygirl-2009 30.05.10 - 18:52 Uhr

Wir hatten nach 3 Wochen wieder Sex und manchmal hatte ich tatsächlich ein massives Taubheitsgefühl um die Narbe das sich irgendwie ausgebreitet hat, allerdings nicht so das ich gar nichts gespürt hätte.
Jetzt ist es weg, aber an deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall nochmal beim FA abklären.

Beitrag von carrie23 30.05.10 - 18:55 Uhr

Ich habe zweimal per Sectio entbunden und jedesmal ca 3 Wochen später wieder Sex gehabt.
Ich könnte mich an ähnliches wie von dir beschrieben NICHT erinnern.
Ich habe meinen Mann nach wie vor gespürt denn geschnitten wird in der Unterbauchpartie und nicht woanders und DORT ist man auch taub.
Übrigens habe ich das taube Gefühl bis heute, es bleibt einem.