Silberhochzeit - Dekofrage

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von analir 30.05.10 - 17:09 Uhr

Guten Tag,

zur Silberhochzeit meiner Eltern schenke ich Ihnen die Möglichkeit zur Erneuerung des Eheversprechens. Hierzu wird eine freie Rednerin eine Art Trauungszeremonie unter einer alten Kastanie abhalten. Für die "drum-herum-Deko" sind wir selbst zuständig.

Hat jemand ein paar Ideen, wie wir das am schönsten (aber auch bezahlbar) machen könnten?

Es werden in 2 Blöcken Stühle für die Gäste aufgereiht, mittig ein Gang fürs Silberpaar. Vorn ein Tisch und Stühle für Paar und Rednerin. Für diese Dinge sind wir vorbereitet.

Ich würde aber gern die Kastanie in die Deko einbeziehen, vielleicht mit Ballons? Und Bändern?

Nun ist normales Schleifenband zwar farblich passend zu finden, aber aufgehangen sieht das blöd aus. Gibt es spezielleres Band, welches sich hängend schön kräuselt?

Ideen gesucht...;-)

Merci & LG A.

Beitrag von oma.2009 31.05.10 - 08:57 Uhr

Hallo

uns hat man zur Silberhochzeit einen Tannenkranz um die Tür gehangen der mit Alufolie, Lochfolienschleifen (Blumenhandel) und silbernen Luftballons geschmückt war.

Wir selber haben zu einer goldenen Hochzeit Goldfolie zu Blumenblüten "verarbeitet" und goldene Luftballons miteinander kombiniert und in eine große Hecke gesteckt. Sah toll aus.

Und Alufolie kannste doch so weit zusammenfalten, dass diese gut in der Kastanie hängt und dann noch Luftballons dazu und evtl. auch noch so Blüten aus der Folie. Ist auch nicht so teuer.

LG