Schwanger nach FG

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von kleiner-traum 30.05.10 - 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit gab es ja schon einmal die Diskussion, dass es für diejenigen, die nach einer FG oder Stillen Geburt wieder schwanger werden, kaum Austauschmöglichkeiten gibt und man weder im Frühen Ende noch im SS-Forum mit seienn Ängsten willkommen ist.
Die Clubs, die sich mit der Thematik befassen, sind oft so alt, dass dort kaum Austausch stattfindet.
Ich habe mich in folgendem Club angemeldet und würde mich freuen, wenn wir diesen etwas reaktivieren könnten (einen neuen Club möchte ich nicht gründen, da er unter den vielen auch nur untergehen würde) :

http://www.urbia.de/club/Schwanger+nach+Fehlgeburten

Vielleicht ist hier ja die ein oder andere, der es ähnlich wie mir geht und auch gerne einen Austausch hätte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dann dort austauschen könnten.

Allen (ob schwanger oder nicht), die das hier lesen, wünsche ich viel Kraft für die Zukunft!
kleiner Traum

Beitrag von fidelia81 31.05.10 - 10:34 Uhr

Danke, kleiner Traum! Ich finde dein Posting mehr als treffend.
Auch ich habe mich nach meiner Fehlgeburt sehr verloren gefühlt und hoffe natürlich auf eine erneute Schwangerschaft. Da wir in drei Wochen aber erstmal unsere kirchliche Trauung haben werden, habe ich versucht, mich etwas abzulenken vom Thema Fehlgeburt und SS. Ich denke, wenn ich den Kopf wieder frei habe, werde ich mich gerne anschließen und euch im Club besuchen kommen!

Beitrag von kleiner-traum 31.05.10 - 18:15 Uhr

Liebe Fidelia!

Ich freue mich über Deine Reaktion auf mein Posting.
Jetzt wünsche ich Dir bzw. Euch erst einmal eine wunderschöne Trauung und dass Ihr bald dann Euer schönstest Hochzeitsgeschenk bekommt.
Ich freue mich, Dich in dem Club anzutreffen (in der Hoffnung, dass ich da möglichst noch gut 8 Monate verweilen werde)!

Liebe Grüße
kleienr Traum

Beitrag von simone2622010 03.06.10 - 23:22 Uhr

Hallo hatte am 26.2.10 eine Fehlgeburt in der 22+3 ssw und bin jetzt wieder in der 4 ssw .#verliebt#zitter

Wollte mich in den club eintragen geht aber irgendwie net da da was steht von wegen ich brauche den status junger hüpfer wie komm ich zu dem .

Würde mich gerne mit euch austauschen da ich mich noch nicht so wohl fühle und es schön ist wen man mit jemanden über das selbe reden kann .

Kannst du mir da helfen ?

LgSimone2622010