Oleander öffnet die Knospen nicht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hotflower 30.05.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Oleander. Wir haben ihn ganz neu und kennen uns deswegen noch nicht so gut damit aus. Er ist voller Knospen, aber die gehen einfach nicht und deswegen steht die Pflanze natürlich alles andere als in schönster Blüte. Woran könnte das liegen?

Gruß,

hotflower

Beitrag von tini2005 30.05.10 - 17:56 Uhr

Ich habe genau das geiche problem,auch bei mir keine blüten,auch ich habe ihn ganz neu zum einzug geschenkt bekommen.
Kann dir da auch nicht weiter helfen,kenn mich da auch nicht so mit aus und bin gespannt auf eure antworten!

tini

Beitrag von kuri 30.05.10 - 18:23 Uhr

Huhu,

Kenn mich ein bißchen aus.

Oleander blüht erst im Sommer (so ab Mitte Juni glaub ich). Also ein bißchen Geduld, Dünger, Sonne und viel Wasser. Dann klappts auch mit dem Blühen. Ist ja eine mediterrane Pflanze.

Tina

Beitrag von cjuma 30.05.10 - 19:06 Uhr

Warte mal das nächste Wochenende ab. Da wird es endlich mal warm. Dann geht der auch auf.
Außer: Hat er schon während die Blüten da waren Frost bekommen? Dann schnell zurückschneiden und auf eine späte Blüte im Juli hoffen.

Beitrag von oma.2009 30.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

dem Oleander ist es einfach zu kalt.....der braucht Wärme.
Und wenn er draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon steht, dann braucht er noch mehr Wärme, und das ganze über eine gaaaanz öangen Zeitraum.


LG

Beitrag von susi.k 30.05.10 - 19:19 Uhr

Das dauert noch. Wir haben einen etwa 3m hohen auf der Terrasse stehen, der blüht auch noch nicht. Ist einfach noch zu kalt.

LG,
Susi