Ab wann vergessen sie es nicht mehr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tan4e 30.05.10 - 17:53 Uhr

Hallo,

hätte mal ne Frage zum Trocken werden.

Unsere Große ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und seit ca. 10 Tagen tagsüber ohne Windel unterwegs. es klappt auch wirklich richtig gut aber meist müssen wir sie daran erinnern dass sie mal wieder aufs Klo geht. Wenn wir sie nicht erinnern geht es zu 50 % in die Hose. Sie ist dann meist beim Spielen und ich denke sie vergisst es einfach noch, weil sie es bislang halt "laufen hat lassen".
Könnt ihr aus der Erfahrung heraus sagen wie lange die Kleinen das noch "Vergessen"? Nicht dass es mich stört sie daran zu erinnern, aber ich denk halt auch nicht immer dran ;-) und ich denke ich der Krippe werden sie sie auch nicht groß daran erinnern.

LG und Danke
Tanja

Beitrag von dini_82 30.05.10 - 18:39 Uhr

Hallo Tanja,

Lilly ist 2 Jahre und 8 Monate und seit ende Februar trocken. Bei ihr ging es von heut auf morgen und seit dem ist es vielleicht 10 mal in die Hose gegangen. Anfangs hab ich sie auch ständig gefragt, aber nach ca 1 Woche hat sie es meistens selbst gemerkt und mir als Antwort gegeben wenn ich sie gefragt habe: Hab ich doch gesagt, dass ich nicht muss!!!
Jetzt frag ich sie auch ab und an mal wenn ich denke dass sie lange nicht war und meistens sagt sie nein und das ist dann auch so.
In der Krippe ging das bei uns auch relativ problemlos. Sie ist die erste die trocken ist und scheinbar macht sie das so stolz, dass sie von ganz allein aufs Klo geht. Die haben zwar dort auch zwischendurch immer mal gefragt, aber meistens musste sie nicht und ist dann von alleine gegangen.
Wenn Lilly in die Hosen macht, hat sie es auch meistens beim Spielen vergessen und schafft es dann einfach nicht mehr bis zum Klo, denn meistens sagt sie noch, ich muss pullern, aber dann ist der Weg zu lang;)

LG Nadine