Was sind das für Schmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muire 30.05.10 - 17:55 Uhr

Ihr Lieben,

falls diese Frage schon (zu) oft gestellt wurde tuts mir leid, aber ich weiß die Antwort nicht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin 26 Woche und heute habe ich üble Schmerzen, genauso wie meine Regelschmerzen, so 1,5 Stunden intensiv und danach abschwächend. Es tat richtig weh unterm Schambein, und dieses Ziehen....

Was bitte ist das?

Dank euch, für eure Antworte. Macht mir ja doch Angst, wenn ich was nicht zuordnen kann, ich verbinde den Regelschmerz mit Blutungen und das wär ja jetzte fatal.

LG

Beitrag von alessa-tiara 30.05.10 - 17:57 Uhr

hallo, mmmhhh wenn du unsicher bist lass das bitte mal im KH abklären..


lieben gruß

Beitrag von kurkuma 30.05.10 - 18:05 Uhr

Also dieses Ziehen wie wenn man seine Regel bekommt oder hat das kommt ja immer mal vor, kommt von den Mutterbändern.
Da hilft Wärme, ausruhen und Magnesium.
Wenn die Schmerzen allerdings sehr stark sind und auch nicht besser werden, würde ich das schon abklären lassen, es können ja immer mal frühzeitige Wehen auftreten.

Beitrag von niselmaus 30.05.10 - 18:13 Uhr

Hallo,

also das können durchaus deine Mutterbänder und die Gebärmutter sein. Ich habe in meinem Kalender gelesen, dass die Kinder in der 26. Woche nochmal einen größeren Wachstumsschub bekommen und man die Bänder wieder stärker merken kann. Versuch es mal mit Magnesium und dich etwas auszuruhen und wenn die Schmerzen nicht verschwinden oder stärker werden, dann mal im KH oder morgen beim Arzt abklären lassen.

LG Niselmaus

Beitrag von gutgehts 30.05.10 - 18:27 Uhr

Hi,

also ich habe das heute auch extrem... Bei mir sind es die Mutterbänder, da bin ich mir ganz sicher. Da unten wächst wieder etwas... Habe heute ordentlich Magnesium genommen und eben erstmal 2 Stunden geschlafen. Zwischendurch geht es dann wieder und dann fängt es wieder an... Morgen ist es wieder vorbei! Beobachte das mal und sonst kannst du ja morgen mal beim Arzt anrufen!
Hab das mit den Regelschmerzen immer mal wieder während der SS....

LG
Lyly 26. SSW

Beitrag von muire 30.05.10 - 22:20 Uhr

Oh ich danke euch ihr Lieben,

es beruhigt ungemein, wenn auch andere Frauen in ähnlichen Situationen sind, das macht mich gelassener.

Das mit dem Wachstumsschub kann tatsächlich gut sein, die Haut juckt wie wahnsinnig, komme mit dem eincremen kaum nach, scheint wirklich wieder ordentlich was zu wachsen.

Danke, ihr nehmt mir echt meine Sorgen, wünsche allen eine gute Nacht und ruhige Mutterbänder ;)

LG