Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 30.05.10 - 18:12 Uhr

Schönen Abend Mädels!

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?
Wenn man im Mutterschutz ist, ist ja quasi jeder Tag wie Wochenende. Ich hab mich schnell dran gewöhnt, weil es einfach gut tut.

Sagt mal...seit ein paar Tagen habe ich öfters ein starkes Ziehen im Bauch.Es fühlt sich an, als würde die Periode kommen ist aber dann nach eins-zwei Minuten wieder weg. Sind das Senkwehen?
Ich finde das mein Bauch schon ein wenig tiefer sitzt und ich auch besser Luft bekomme.

Heißt das vll. auch, dass der Kleine früher kommt?

Danke für eure Antworten

Grüße aus Hessen

Daniela

Beitrag von nico13.8.03 30.05.10 - 18:22 Uhr

HUHU

Jo das können Senkwehen oder Übungswehen sein.
Bei mir wird der Bauch oft ganz hart-mehrmals am Tag-aber kein ziehen.

LG niki+ben inside(35ssw)

Beitrag von dani-n 30.05.10 - 18:24 Uhr

JEtzt ist es schon wieder so. Der Bauch wird hart und es zieht stark im Unterleib.

Beitrag von mami71 30.05.10 - 18:35 Uhr

Hallo,
Senkwehen sind leider nicht ausschlaggebend, wann das Baby kommt.

Meine Kinder snd immer nach ET gekommen, obwohl sich der bauch auch so ca der 34.-36 SSW gesengt hat.

LG

Beitrag von dani-n 30.05.10 - 18:41 Uhr

Schade...aber gut das ich weis, dass es Senkwehen sind.