Heizungsfachmann hier?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von muttertier7 30.05.10 - 18:36 Uhr

Hallo!
Wir haben eine 20 Jahre alte Gasheizung von Vaillant. Seit einem Jahr haben wir immer wieder das selbe Problem und kein Monteur konnte oder wollte uns sagen woran es liegt. Also sie fällt in regelmässigen Abständen von ca 4-5 Wochen aus. Das heißt die Heizung läuft, es ist auch Druck da, aber es kommt in den Wohnungen nichts an. wir haben ein 2 Familienhaus. Woran könnte es liegen? Also die Pumpe läuft.
Danke im voraus

LG Karin

Beitrag von maschbau0407 31.05.10 - 19:39 Uhr

Hallo,

dies kann natürlich viele Gründe haben und ist etwas schwierig mit den wenigen Informationen zu erörtern, aber zunächst ein paar Ideen:

- Fördert die Heizungspumpe ?
Wenn diese allt ist kann sich der Wirkungsgrad verschlechtern
- Öffnet ein Sichheitsventil gegen Maximaldruck? Bzw. ist es vielleicht geööfnet geblieben.
Es kann passieren, das sich Dreck festsetzt.

Gruß maschbau0407.