Wie hält ein Sonnenschirm im Sand????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sammy7 30.05.10 - 18:44 Uhr

Hallo,
so kurz vor unserem ersten Badeurlaub am Strand überlege ich, ob und wie so ein Sonnenschirm im Sand halten soll? Ich meine, fällt der nicht bei jedem kleinen Windstoß um????

Gruß Claudia

Beitrag von susi.k 30.05.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

es gibt dafür spezielle Halterungen die man in den Sand "schraubt". Die bekommt man mittlerweile fast in jedem Supermarkt oder aber in den jeweiligen Urlaubsorten beim Touriramsch. Kosten nur wenige €.
So sehen die aus:
http://www.zeltdepot.de/?/artikel.php?ID=6579

LG,
Susi

Beitrag von ferkel112 30.05.10 - 20:07 Uhr

Hallo Claudia!

Bei Tchibo gab es neulich das hier:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0021348&produkt=Sonnenschirm-staender

oder hier:
http://solboy.com/catalog/index.php?osCsid=fab0da3a0d64974710e7677949327d74


Ich hab's gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert. Alternativ hatte ich im Internet noch so etwas gefunden:
http://www.sportprofishop.de/Relags_Sonnenschirmhering.htm

und das hier:
http://www.amazon.de/Filmer-Sonnenschirmst%C3%A4nder-Einschraubh%C3%BClse-Durchmesser-ca/dp/B002JV3U82


Keine Ahnung und keine Erfahrung, was besser hält. Wie gesagt, wir probieren es dieses Jahr mal mit dem Solboy.


LG und schönen Urlaub!
Silke

Beitrag von sammy7 30.05.10 - 20:57 Uhr

Ich danke euch!!!!!!!!! Ich werde wohl meine Mann entscheiden lassen, dann ist er schuld, wenns nicht hält...........#rofl

Beitrag von ferkel112 30.05.10 - 21:06 Uhr

Hab ich genauso gemacht...#huepf

DER kann dann NICHT meckern!!!

Beitrag von susi.k 31.05.10 - 17:58 Uhr

Wir haben einen relativ kleinen Schirm, da gab es bislang keine Probleme mit dieser Halterung. Wie es allerdings mit einem größeren ist, keine Ahnung. Man sieht ja des öfteren Schirme über den Strand fliegen. #schock

LG

Beitrag von max2008- 09.06.16 - 16:02 Uhr

Hallo zusammen,

wir können euch Solboy empfehlen. Pfiffige Lösung und schnell aufgebaut.
www.solboy.com.

Grüße aus Bayern
Max

Beitrag von max2008- 11.06.16 - 15:07 Uhr

Hier noch der Link: http://www.solboy.com