Morgen Test für ......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 30.05.10 - 18:48 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes.

Kennt sich da jemand aus??? Habe am Telefon nicht richtig zugehört.#
Muß ich da nüchtern hin???

Gruß
buddylein#winke

Beitrag von mami71 30.05.10 - 18:51 Uhr

Hallo,
ja ,Du mußt ganz nüchtern kommen.

Es wird Dir zuerst Blut genommen, dann mußt Du einen Saft trinken und dann wird noch 2 mal Blut je Stunde genommen.
Nach den 2 Stunden bist Du fertig.

LG

Beitrag von belletza 30.05.10 - 18:52 Uhr

*lach*

Ja dort solltest du in der Tat nüchtern sein.
Du bekommst dann ne Zuckerlösung/süßen Saft den austrinken musst und dann werden dort deine Werte überprüft.
BEi mir dauerte des in etwa 3 Stunden alles zusammen, also nimm am Besten ein bcuh mit.

Lg

Beitrag von pepper2007 30.05.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch genauso wie meine beiden "Vorrednerinnen" beschrieben haben... Ich meine mich aber zu erinnnern, dass es auch einen "kleinen" Blutzuckertest gibt, der nicht so lange dauert - ob nüchtern oder nicht, weiß ich dabei leider nicht...
Ganz nüchtern meint übrigens auch ohne Getränk! - Also nimm dir zu dem guten Buch am besten noch etwas zu essen und zu trinken mit "für danach" :-)

LG, pepper2007

Beitrag von abaka 30.05.10 - 21:04 Uhr

ab ca. 22.00 Uhr nichts mehr essen udn morgens kein Kaffee, Essen oder so...
Tip von Pepper2007 unbedingt machen: Essen und Trinken mitnehmen! Mir wurde erst so übel von dem Zuckerzeug....und danach hatte ich einen Bärenhunger!!!!

LG Judith