Wie heißen diese Armbänder mit Telefonnr., etc.?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kristina1979 30.05.10 - 19:38 Uhr

Hallo!

Ich suche diese Armbänder, wo man den Namen des Kindes bzw. die Handynr. der Eltern `drauf schreibt, falls die Kleinen mal vor lauter Neugierde auf dem Stadtfest die Eltern aus den Augen verlieren.
Habt ihr evtl. sogar Links, wo ihr eure Bänder gekauft habt? Wüßte überhaupt nicht, unter welchem Begriff ich die suchen sollte...

#danke schon mal für eure Antworten!

LG Kristina

Beitrag von schmetterling1980 30.05.10 - 19:53 Uhr

hallo,

hier gibt es diese armbänder. nennen sich notfallarmbänder für kinder/ kleinkinder!

http://www.rehakids.de/phpBB2/shop.php

ich hatte diese armbänder glaub auch schon bei www.kidoh.de gesehen.

lg

schmetterling1980

Beitrag von sunny42 30.05.10 - 20:11 Uhr

Liebe Kristina,

ich schreibe meinen Kindern, wenn wir uns in großen Menschenmengen
bewegen, meine Handynummer mit Kugelschreiber einfach auf den Arm.
Die beiden wissen, dass sie die Nummer jemandem zeigen müssen, falls
sie verloren gehen.

Lässt sich auch abends gut abwaschen.

Liebe Grüße
sunny

Beitrag von ohmama 30.05.10 - 21:06 Uhr

Genau so machen wir es auch!

Beitrag von almalach 31.05.10 - 13:02 Uhr

Nummern auf dem Arm - das kann ich nicht sehen!

Noch heute leben Menschen unter uns, die eine Nummer tragen, weil sie nicht mehr als Menschen gesehen wurden, sondern nur noch (lästige) Nummer waren!

Diese Menschen leben jetzt immer noch 65 Jahre danach mit einer Nummer.

Ich hatte früher als Kind so eine Kette - aber dafür ist meine Tochter noch zu klein. So habe ich unsere Nummer mit Name in die Winterjacke, die Übergangsjacke geschrieben und werde sicher auch eine Idee für den Sommer haben.

Mit Grüßen aus Leipzig!

Beitrag von sunny42 31.05.10 - 15:38 Uhr

Du willst allen ernstes eine abwaschbare Telefonnummer für den Notfall
mit diesen Menschenverachtenden Zeichnungen in Verbindung bringen?

Ich bin ehrlich gesagt Fassungslos!

Beitrag von almalach 02.06.10 - 22:41 Uhr

Es sind keine Zeichnungen, sondern Zahlen und ich kenne Menschen mit Zahlen auf dem Arm.

Beitrag von sunny42 03.06.10 - 08:19 Uhr

Wenn Du nicht einmal weißt, dass das Wort "Zeichnung" zwei Bedeutungen hat und in meinem Fall ganz klar von "durch einen Eingriff von außen gezeichnet" abstammt, dann werden wir uns wohl nicht verständigen können.

Beitrag von almalach 03.06.10 - 09:12 Uhr

Mir geht es um die Menschen! Um die, die ich kenne - die ich kennenlernen durfte und die vielen unbekannten!

Ja, sie sind gezeichnet mit einer Nummer, die sie auch noch 60 später tragen müssen, weil es eben keine abwaschbare Nummer ist!

Ich habe mir früher auch mal Nummern auf die Hand geschrieben, aber nach Gesprächen und Erlebnissen heute eben nicht mehr.

Schreibe Deinem Kind ruhig die Nummer auf die Hand! Aber ich würde es eben nicht machen!

Ich habe den Eindruck Du verstehst meine Intention nicht.



Beitrag von haci83 30.05.10 - 22:44 Uhr

Habe die bei WalzzKidzz gesehen.
Hier mal der Link:

http://www.walzkidzz.de/Unterwegs/Sicherheit-im-Verkehr/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236376/ordernumber/notfall%20armband/product/1086407/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Liebe Grüße
Haci

Beitrag von doubletate 15.07.10 - 14:30 Uhr

wir haben früher immer einen streifen klebeband mit unserer nummer aufs t-shirt geklebt. aber das war immer etwas problematisch........mal ist die nummer naß geworden, mal von anderen kindern abgerissen worden, einmal fand unser sohn den streifen häßlich und weigerte sich das beklebte shirt aufs straßenfest anzuziehen........

jetzt haben wir uns dieses schicke shirt bestellt: http://www.mapaki.com/?page_id=13

das liebt er heiß und innig! am liebsten möchte er es jeden tag anziehen!

"damit ich nicht verloren gehe", wie er letztens sagte;-)