Wieder mal Persona...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diekleine02 30.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo Mädels!
Wie läuft das denn mit den Testtagen? Sind die immer an den gleichen Tagen?
Wurde in diesem Zyklus am 6. ZT ein Test gefordert und seitdem nicht mehr. Bin jetzt schon beim 12. ZT und Persona will keinen Test.
Ich schau zur richtigen Zeit drauf, also kann es nicht am Zeitpunkt liegen. Die ZT werden auch richtig weiter gezählt...
Versteh das nicht. Kann mich jemand aufklären???

Beitrag von 5kids. 30.05.10 - 19:45 Uhr

Huhu!
#kratzNö,kenne ich so nicht. Bei mir war bisher ZT 6 und dann wieder ab ZT 9. Ausser diesen Zyklus ( da hat Persona wohl erkannt,daß ich immer recht früh einen ES habe) hat er mal ZT 6 und dann schon ZT 8 angefordert. Hast du längere Zyklen? Dann ist der ja nicht so geeignet #gruebel

LG
Andrea

Beitrag von diekleine02 30.05.10 - 19:54 Uhr

Hab erst jetzt den zweiten Zyklus mit Persona. Der letzte Zyklus war ziemlich lang, 34 Tage. Sonst habe ich eingentlich etwas kürzere Zyklen, aber war letzten Monat auch viel los...
Was könnte das denn sein, dass der keine Tests fordert?

Beitrag von hadi 30.05.10 - 19:58 Uhr

Vielleicht fordert er die nächsten Tests etwas später, wenn du nen langen Zyklus hattest!?
Hat er dir letzten Zyklus das #eisymbol angezeigt?

Lg hadi

Beitrag von diekleine02 30.05.10 - 20:03 Uhr

Ich hatte das Symbol an ZT 18+19, wenn ich mich recht entsinne;))
Aber mein Persona ist auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht hat er ne Macke.
Mit der Zeit bin ich mir sicher. Habs mir extra aufgeschrieben - 8 Uhr;)
Hab mir auch gedacht, gut, fordert er die Tests später, aber bis ZT 12 kein Test mehr??

Beitrag von hadi 30.05.10 - 19:55 Uhr

Also so kenn ich das auch nicht. bei mir hat sich das so eingependelt, dass ich am 6ZT den ersten Test habe und dann durchgehend bis ZT 13.
Aber nur einen Test?
Du hast zwar geschrieben, dass Du zur richtigen Zeit draufschaust, aber bist Du Dir da wirklich ganz sicher?

Ich kann mir das nämlich nicht anders vorstellen.

Lg hadi

Beitrag von zuckerschnuppe 30.05.10 - 20:10 Uhr

Hi,
Dein Persona hat sicher keine Macke! ;-)

Bei so einem langen Zyklus, mit ES - Symbol an Tag 18 und 19 wird er wahrscheinlich wieder an Tag 14 nach einem Test fragen.
Wenn Du ihn erst seit einem Zyklus benutzt, kann er ja nur die Daten des letzten Zyklus verwerten, d. h. Persona geht im Moment davon aus, dass der ES eher spät ist und will deshalb auch noch keinen Test.
Persona speichert übrigens immer die Daten der letzten 6 Zyklen zum Verleich.
Ich hab auch immer 30-Tage-Zyklen, und werd so auch immer erst an Tag 12 oder 13 nach dem 2. Test gefragt (nach dem an Tag 6).

Also: Geduld und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! ;-) Ist schon wohl alles richtig!!!

Beitrag von diekleine02 03.06.10 - 12:06 Uhr

Vielen Dank. War auch wirklich so. Am 14. ZT wurde ein Test verlangt;)))