Brei mit 1er Milch!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von herminasmum 30.05.10 - 19:44 Uhr

Hallo,

wenn ich den Milchbrei abends mit 1er Milch zubereite, darf ich die dann kochen. Wegen der Vitamine etc.Normal soll man ja immer auf 50Grad abkühlen lassen bevor man das Milchpulver zugibt.Beim Fläschen.

Normal soll man ja 100ml Wasser und 100ml Vollmilch verwenden, Schmelzflocken zugeben und kurz aufkochen. Also muss ich es doch mit 1er auch aufkochen, oder? HMM???

LG R.

Beitrag von haruka80 30.05.10 - 19:51 Uhr

Nein, mußt du nicht aufkochen, kannst normales warmes Wasser nehmen, die 1er rein und den Brei dazu.
Aufkochen soll man den Brei mit Vollmilch wg der Vollmilch.

L.G.

Haruka

Beitrag von herminasmum 30.05.10 - 22:41 Uhr

OK, danke. Mach ich so!:-D

Beitrag von spaofhair 30.05.10 - 21:26 Uhr

hallo, wie schon erwähnt brauchst nicht aufkochen.. aber ich nehm kochendes Wasser, geb Butter rein, lass sie zergehen und erst wenn abgekühlt auf 50 grad kommt milchpulfer ( hatten auch zuerst die 1er ) und dann die Schmelzreisflocken. Oder die ganzen ander Getreideflocken die es von Alnatura gibt... Gegebenenfalls 1 Löffel Obstmus dazu. Da haben wir auch die Alnatura Gläschen. aber nicht die aus der Babyabteilung sondern die Musgläschen die größer sind. ist das selbe drinnen nur günstiger weil größer...

lg Spa

Beitrag von herminasmum 30.05.10 - 22:42 Uhr

Danke für den Tipp. Ist das mit der Butter nur für den Geschmack?
LG R.

Beitrag von spaofhair 31.05.10 - 22:21 Uhr

ne, die Babys brauchen in 2 Breien am Tag etwas Fett... 2- 3 TL Rapsöl sind pro Brei in Ordnung... kein kaltgepresstes Öl... jetzt wo unser Schatz schon 8 mon alt ist, bekommt er ab und an Butter. da es ruhig ab und zu tierisches Fett sein darf und Milchbrei mit zb Rapsöl sicher weniger aufregend ist..
Das Fett brauchen sie um fettlösliche Vitamine speichern zu können...
lg