brauche hilfe beim schreiben eines offers auf englisch

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jennyscasa 30.05.10 - 20:06 Uhr

kann mir jemand helfen?:

Situation A:

sie arbeiten für schramm GmbH,grüne allee 188, 44267 dortmund, und haben ein fax von der firma timothy garaway inc, po box 6351, chicago, illinois 60680-6340 USA, wegen ihrer armbanduhren erhalten.

aufgabe:

-formulieren sie eine antwort auf die anfrage vom 10.d.m. ,in der die
amerikanische firma interessegezeigt hat,bei günstigen bedingungen größere aufträge an sie zu erteilen
-danken sie für das schreiben
-angebot sicherlich von großer interesse
-bei bestellung über 500stk. mengenrabatt von 25%
-bei regelmäßiger bestellung zusätzlich stammkundenrabatt von weitern 10%
- lieferbedingungen sehr günstig - nämlich frachtfrei und verzollt (USA)
-zahlung im voraus
-preisliste mit auflistung der einzelnen rabatte beigefügt
-brief freundlich und hilfsbereit beenden

kann mir vielleicht ein beispiel schreiben? das ist nur eine übungsaufgabe ich schreibe morgen nämlich eine klausur über offer und enquiry

Beitrag von delfinchen 31.05.10 - 09:40 Uhr

Ist das jetzt wieder n Fake?

Kann doch nicht sein, dass man sich grundsätzlich in letzter Sekunde auf Schulaufgaben vorbereitet. Anscheinend hast du echt nicht kapiert, was wichtig ist im Leben und worum es gegen Ende der Schulzeit geht ...

Da sind ja meine 14jährigen Hauptschüler schon weiter ....

delfinchen

Beitrag von manavgat 31.05.10 - 09:53 Uhr

Aha. Du schreibst also morgen eine Klausur.

Interessant.

Sag ein Ave Maria auf. Wenn Du nämlich nicht mal versuchst irgendwas zu Papier zu bringen, dann hilft nur noch Gottvertrauen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von jennyscasa 31.05.10 - 13:26 Uhr

mein gott ihr versteht auch gar nichts ich kann das eigentlich gut mit dem englisch schon immer ne 2! doch ich brauche einfach nur einmal ein beispiel dann kann ich das alles selbst dann kannst du mir auch 20 aufgaben geben und ich pack die.............#klatsch

Beitrag von manavgat 01.06.10 - 10:34 Uhr

Süsse, das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen.

Ich coache Abiturienten schon mehr als 25 Jahre. Glaub mir, die faulen Lieschen erkenne ich.

Gruß

Manavgat

Beitrag von jennyscasa 01.06.10 - 19:07 Uhr

ja natüüüüürrrrrlllllicccccchhhhhh ja und wenn du was mit abiturienten zu tun hast dann müsstest du intelligenzbolzen ja wissen das nicht jeder gleich ist......#winke