Manduca - auch für kräftige Mama's geeignet?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sophiechen2004 30.05.10 - 20:37 Uhr

Guten Abend!

Nochmal ich ... #hicks

Jetzt versucht euch mal das Lachen zu verkneifen o.k.??? #schmoll Habe nämlich ein ziemlich fieses Problem.

Ich bin bei einer Größe von 1,75m sehr kräftig und hatte mit einem älteren Modell von Baby Björn echt Probleme was das Passen von den Gurten um den Bauch angeht ... mein Sohn saß in dem Trage wie eine gepresste Leberwurst! Ich habe den Baby Björn jetzt weg, auch - weil er so schlecht abschneidet!

Nun bin ich am überlegen mir eine Manduca zu kaufen, ein Tragetuch hatte ich auch schon - kam damit aber absolut nicht klar!!!

Ist die Trage auch was für eine kräftige Mama???

Wer hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Beitrag von janahaesi 30.05.10 - 20:46 Uhr

ich lach nicht! ich hatte mit dem baby björn auch probleme und ich war nicht dick oder so :-)

leider kann ich dir nicht weiterhelfen!

drück dir die daumen vielleicht weiß ja jemand etwas mehr als ich.

glg jana

Beitrag von anna2.2 30.05.10 - 20:53 Uhr

Hier wird auch nicht gelacht :-)

Der Hüftgurt vom Manduca lässt sich bis 140cm einstellen.
Sollte denke ich mal dann passen.
Ich habe jedenfalls ein ähnliches "Problem" wie du und mir passt die Manduca noch recht locker, da ist tatsächlich noch gut gurt über *g*

LG Anna

Beitrag von susasummer 30.05.10 - 20:54 Uhr

Normal sollte das passen.
Ich selber fand es aber für mich nicht optimal.Vielleicht eher ein Bondolino oder Mei Tai? Ich würde es vorher ausprobieren.Du kannst dir ja ein Tragepaket bestellen und erstmal testen.
lg Julia

Beitrag von sophiechen2004 30.05.10 - 20:55 Uhr

Wo kann ich das denn bestellen dieses Tragepaket?

Beitrag von tina4370 30.05.10 - 21:16 Uhr

z. B. bei tragemaus.de :-)

Ich hab übrigens 77 kg bei 1,60 m und komme mit der Manduca prima zurecht. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von susasummer 30.05.10 - 21:39 Uhr

Genau,Tragemaus soll gut sein.
lg Julia

Beitrag von kula100 30.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

ich bin na ja sagen wir mal sehr kräftig : 1,63 cm 88 kg. Ich hab eine Manduca und habe keine Probleme. Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und probier die mal aus.

lg kula100