Wie verlässlich....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pers86 30.05.10 - 20:38 Uhr

....ist "urbia"??

Hallo!

Ich bin es nochmal und habe gleich nochmal ne Frage an euch!

Ich habe mir noch kein ZB angelegt und habe deshalb bei dem "Eisprungkalender" von Urbia meinen ersten Tag der Periode eingegeben um zu schauen, wann mein ES ist! Laut Urbia war er gestern! Wir haben die ganze letzte Woche "geherzelt" und natürlich auch gestern am ES!

Wer von euch hat sich nach Urbia "gerichtet" und wurde auch ss?

GLG und sorry für meine ständigen Fragen!#ole

Beitrag von sweetstarlet 30.05.10 - 20:40 Uhr

wie schon gesagt, nicht sehr verlässlich

:-p

#ball#ball#ball#ball (find den klasse)

Beitrag von kuerbiskernchen 30.05.10 - 20:40 Uhr

Also gerichtet nach Urbia habe ich mich nie.

Aber meine Ovus und Urbia stimmten immer überein und ich bin ss geworden....

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, dann ist der Urbia Kalender schon zuverlässig, aber du hast ja keine 100%-ige Sicherheit das du diesen ZK einen ES hattest. Kann ja auch sein von nicht. Und das zeigt dir halt nur ein Ovu an...
Oder Tempi messen...

Beitrag von annabella1970 30.05.10 - 20:41 Uhr

Bei mir hat die Berechnung von urbia perfekt gepasst. ES war am gleichen Tag wie es errechnet wurde.#winke

Beitrag von schmuerki75 30.05.10 - 20:45 Uhr

hallo pers86, ich habe mich auch immer nach urbia gerichtet, aber leider stimmte es nie, da ich unterschiedliche zyklen habe. habe jetzt mit den ovulationstests angefangen, die zeigen aber auch nciht wirklich die fruchtbaren tage an, vielleicht wende ich sie auch falsch an. viel glück weiterhin.;-)

Beitrag von pers86 30.05.10 - 20:52 Uhr

Also meine Zyklen sind auch immer gleich und haben immer eine länge von 28 Tagen gehabt! Und ja, einen ES hatte ich auf alle Fälle! Habe "Schmerzen" gehabt, bzw. habe sie teilweise auch noch, nur nicht mehr so arg, als würde ich meine Mens bekommen!

GLG Maike