Jungs Mamas... frage wegen Pipimann....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinchen01 30.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe mal eine frage an euch! Ich war heute mit meinem kleinen Mann im Schwimmbad das nur mal vorweg!

Heute Nachmittag war er extrem quengelig und hat viel gemotzt! Ist bei unserem Zwerg eigentlich nix ungewöhnliches es gibt öfter mal so Tage...
Als ich ihn dann vorhin gewickelt habe, war sein Pipimann ganz rot und auch bisschen dick! Als ich dran gefasst habe, hat er fürchterlich angefangen zu schreien und hat sich auch ganz schlecht beruhigen lassen! Ich habe ihm dann ein Benuron Zäpfchen gegeben, denn ich denke er hatte mächtige schmerzen! Als das gewirkt hat, war auch alles wieder so weit in Ordnung, ausser das es noch sehr rot und geschwollen war! #zitter
So nun meine frage... Kennt das jemand von euch? Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich morgen lieber mal zum Kia fahren?
Vielen Dank für eure Antworten

Sina mit Till 10 Monate alt, der jetzt friedlich schläft!

Beitrag von nuckelspucker 30.05.10 - 20:56 Uhr

hey,

in der apo oder beim doc kannst du dir nen urinbeutelchen geben lassen, damit urin auffangen und ab zum doc.

lg und gute besserung

claudia

Beitrag von lalal 30.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

wenn er derat große Schmerzen hat, hättest du meines Erachtens direkt damit zum Arzt gemusst. Das kann alles mögliche sein.

Beitrag von laralukas 30.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo, ich würde zum Kia fahren, kann sein das es Entzündet ist, und das ist unheimlich schmerzhaft.

Gabi mit Christian 3 jahre und Vanessa 5 mon.

Beitrag von kula100 30.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall morgen früh zum KIA. Ich wäre wahrscheinlich schon heute ins KH gefahren. Es kann alles mögliche sein aber wenn er schmerzen hat wenn Du dran kommst dann ist das auf jeden Fall nicht normal.

Lg kula100

Beitrag von nana141080 30.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

hört sich nach einer entzündeten Penisspitze an. Mach ganz dick Wundschutzcreme/Zinkcreme drauf und fahr morgen früh zum Kia.
Wenn du es schaffst, entnimm gleich Urin.

Ich habe das damals so gemacht: Baby in die Badewanne gelegt und langsam Wasser einlaufen lassen.....Mein Babyjunge pieselte im hohen Bogen los und ich fing das in einer Milchflasche auf und brachte es dem Kia mit#schein
(Flasche ließ ich gleich da;-)) Man braucht nicht viel zum testen!

Geb ihm Nachts ruhig nochmal nach 6std. PCM oder auch nach 2std. IBU wenn er weint.

VG Nana

PS:Sitzbäder in Kamille sind auch beruhigend.

Beitrag von sinchen01 30.05.10 - 21:16 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

So werde ich es auch machen... Ich versuch ihm gleich morgen früh Pipi abzunehmen! Und dann fahr ich zum Kia!

Beitrag von doreensch 31.05.10 - 09:20 Uhr

Sitzbäder besser in schwarzen Tee machen das desinfiziert, Kamillie kann reizen wegen der feinen Häärchen und das Kamille entzündungshemmend und Co ist, ist überholt

Beitrag von nana141080 31.05.10 - 13:35 Uhr

"und das Kamille entzündungshemmend und Co ist, ist überholt"

Ach ja? Woher hast du die Information? Kann ich absolut nicht bestätigen!

In der Naturheilkunde ist es eines der wirksamsten Mittel.

Beitrag von -b-engel 31.05.10 - 09:27 Uhr

Bei schmerzen sofort zum Arzt.
Vielleicht ist sein Penis entzündet(denke ich mal da er rot ,dick und weh tut )
Vielleicht stimmt auch etwas mit dem Urin nicht.
Vielleicht verträgt er das Chlor im Bad nicht.... keine Ahnung aber wenn er solche schmerzen hat geh zum Arzt !!!!

Gute Besserung deinem Zwerg !!!!#liebdrueck

Beitrag von minishakira 31.05.10 - 11:09 Uhr

hi,
ab zum kia.

lg kathy mit zwei buben #baby20Monate und #baby5Monate

Beitrag von schnabel2009 31.05.10 - 12:32 Uhr

Hm, hört sich nach einer Entzündung an. Fahr damit zum KiA, ein Zäpfchen wird da nicht helfen.

LG schnabel