fragen, zu wassergym

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von koll 30.05.10 - 21:06 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin zum 2. mal schwanger aktuell in der 6.ssw... nun fängt der neue kurs von "meiner" wassergym für starke frauen an... jetzt stellt sich mir die frage, darf/sollte ich das noch mit machen? da wir ja auch die hanteln unters wasser drücken um erfolge zu bekommen.
wir rennen durchs becken, arbeiten mit den nudeln wie runter drücken auf einem bein damit durchs becken hüpfen etc, dann die hanteln die wir dann genau wie die nudeln runter drücken und auch in die kniekehle klemmen müssen etc...

ich hab keine ahnung, sage mir zwar ich bin schwanger nicht krank,aber ich möchte doch kein risiko eingehen #schein

bei der ersten schwangerschaft hab ich eigentlich nicht so drauf geachtet was ich esse und was nicht, solange da kein alkohol drin war hab ich es wenigstens probiert.. gibts da auch paar tips was man besser lässt oder ist das bei jedem verschieden???

#danke schonmal

LG nicole & fabienne *02.01.06 & #ei 6.ssw

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 21:10 Uhr

Generell ist Bewegung im Wasser top. Ob das mit Wassergym so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht fragst du mal den Kursleiter, der wirds am besten wissen.

Kein Alkohol ist super, aber du solltest auch darauf achten, dass du kein rohes Fleisch (Gehacktes, Schinken etc) isst. Auch von rohem Fisch sei dir abgeraten. Genau wie Rohmilcherzeugnisse (sind in Deutschland kennzeichnungspflichtig, also brauchste da nix auswendiglernen).

Beitrag von koll 30.05.10 - 21:13 Uhr

ja mit dem rohen zeugs hab ich es nicht... aber danke dir #pro

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 21:16 Uhr

Achso, eins noch: Mozzarella und Antipasti darfst du dann essen, wenn es industriell hergestellt wurde (also abgepackt im Supermarkt). Wenn es in einem großen Eimer beim Buffet steht, solltest du Abstand halten. Auch Sachen mit rohen Eiern (Tiramisu, Mayonaise) solltest du nach Möglichkeit nicht essen.

Ansonsten guten Appetit und eine angenehme SS!

Beitrag von susischaefchen 30.05.10 - 21:24 Uhr

also ich gehe noch zum "normalen" aquajogging, leider ist der kurs bald zu ende und wird keine fortsetzung mehr geben, werde dann aber aquafit für schwangere machen wie in meiner ersten schwangerschaft