mietrecht.. eigenbedarf

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sonnenstern82 30.05.10 - 21:08 Uhr

.. unsere alte whg.wurde von einer freundin von uns vor einem jahr übernommen.. trotz vorheriger nachfrage wurde ihr mitgeteilt das es noch dauern würde bis die tochter der vermieter intresse an der whg. hätte. nun wohnt lea 1jahr in der whg und es ist eigenbedarf angemeldet worden.. ihr kompletter haustand ist neu.erst sollte sie nach 4wo ausziehen, was rechtlich ja nicht geht.also nun in den nä.3monaten. aber welche möglichkeiten hat sie?geht das alles so einfach, abstandzahlung?erstattung der neuen umzugskosten?.. bitte über vk antworten, da ich nicht immer lange on bin. gruss

Beitrag von bezzi 30.05.10 - 21:13 Uhr

"bitte über vk antworten, da ich nicht immer lange on bin. gruss"

Das ist ein Diskussionsforum. Wenn Du unten den Haken bei
"Bei Antwort eine Benachrichtigung per E-Mail an mich senden " bekommst Du eine mail, wenn einer hier schreibt.

Wenn die Kündigung gerechtfertigt ist hat die Freundin weder Anspruch auf eine Abstandszahlung, noch auf Erstattung der Umzugskosten.