Bin heute 5+7, was heißt das genau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkfan-tati 30.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo,

war am Freitag zum 2. US, denn die Woche davor war nur die Fruchthülle zu sehen. Hatte am 10.4. zum letzten Mal meine Mens und ich bin zwischen dem 25.4. und 8.5. #schwangergeworden. Mein FA sagte am Freitag, das in der Fruchthülle ein winziger Embryo zu sehen ist. und auf dem Bild steht 5+5. Er konnte noch nicht so richtig sagen wie weit ich schon bin. Wenn ich in 2 Wochen wiederkomme könnte man schon viel mehr sehen.
Könnt ihr mich bitte aufklären was das heißt?
Gruß Tati

Beitrag von emmamausi 30.05.10 - 21:12 Uhr

hallo 5+7 gibt es nicht du bist dann wohl 6+0 sprich in der 7.ssw also hast du 6 wochen hinter dich gebracht und fängst grad die 7.an

Beitrag von tekelek 30.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo !

5+7 heißt, daß Du die 6.SSW vollendet hast, also ab heute in die 7.SSW kommst ...
Also ab morgen 6+1 und heute eigentlich 6+0 !

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von bluehmchen 30.05.10 - 21:13 Uhr

also bei 5+7 (eigentlich ja 6+0) hast du heute die 6. ssw vollendet. morgen bist du 6+1 das heisst 6 wochen + 1 tag schwanger. die ssw gehen immer bis plus 6, dann kommt die nächste + 0....

Beitrag von pinkfan-tati 30.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo,
vielen Dank, das wußte ich gar nicht. Auf dem Bild am Freitag war ich 5+5 und bin somit heute 6+0. Dann bin ich jetzt in der 6. SSW und nächsten Sonntag dann Anfang der 7. SSW. Habe ich das richtig verstanden?

Tut mir leid ist mein 1. Mal.

Gruß Tati

Beitrag von mami71 30.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo,5+7....das gibt es nicht.
Du bist dann heute 6+0. Das heißt, Du bist heute Anfang 7. SSW. Morgen bist Du dann den 1. Tag in der 7. SSW.

Aber schau mal:

Wochenbrechnung

1. Monat = 0+0 bis 3+6
2. Monat = 4+0 bis 7+6
3. Monat = 8+0 bis 11+6
4. Monat = 12+0 bis 15+6
5. Monat = 16+0 bis 19+6
6. Monat = 20+0 bis 23+6
7. Monat = 24+0 bis 27+6
8. Monat = 28+0 bis 31+6
9. Monat = 32+0 bis 35+6
10. Monat = 36+0 bis 39+6


LG
Jana

Beitrag von pinkfan-tati 30.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo Jana,

die Wochenberechnung ist ja klasse. Jetzt habe ich es begriffen.
Deine Auflistung kommt mir wie gerufen.
Vielen Dank

Gruß Tati