trompeter hier???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabellsmami 30.05.10 - 21:42 Uhr

huhu ihr lieben!
spiele in einem musikzug trompete...nu is meine frage... wie lange kann ich das noch machen??? und bis wann darf ich noch mitmarschieren und spielen???

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 21:47 Uhr

Meines Wissens kannst du das tun, so lange du laufen kannst. Das Kind wird dir schon zeigen, wenns ihm zu laut ist. Darfst ja auch ins Kino, in die Disco usw. Und marschieren darfst du ohnehin, bis zur Erschöpfung, da das Kind nicht genug davon bekommen kann!

Beitrag von isabellsmami 30.05.10 - 21:51 Uhr

es geht mir nciht um die lautstärke oder ums laufen... es geht darum dass man im stehen schon sehr viel druck aufbaut beim trompeten, da man viel ausm bauch raus "arbeitet" .
und wir hatten mal ne schwangere bei uns die durfte das irgendwann nicht mehr, weiss nur leider nicht mehr ab wann...

Beitrag von roeschen79 30.05.10 - 21:58 Uhr

Hallöchen!
Zum trompeten selbst kann ich nicht viel sagen, aber, ich singe und kann berichten, dass ich so seit der 28.ssw schon Probleme damit hab.
Ich kann meine Bauchmuskeln und Stützfunktionen nicht mehr so gut nutzen und Luft hab ich auch deutlich weniger.
Zum Druck würd ich fragen, Anatomisch wirst Du sekbst mitbekommen wenns nicht mehr geht.
Schade, aber wir wissen ja wofür!

Alles Gute

Roeschen mit Wusel 32.ssw

Beitrag von jennynrw27 31.05.10 - 08:38 Uhr

Guten Morgen!!

Also ich hab gar nicht mehr gespielt, seit ich wusste das ich schwanger bin!
Find den Druck schon enorm den ich im Bauch aufbaue... meine Freundin hat ein Konzert gespielt, als sie 3 Tage über Termin war! Ne Stunde nach dem Konzert haben die Wehen begonnen und keine 12 Std. später war die Kleine da!
Frag doch vielleicht mal deinen Gyn was der dazu meint!

viele grüße