Outlook Express

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rinni79 30.05.10 - 21:46 Uhr

Hallöchen,

ich habe eine Frage, wie bekomme ich die gespeicherten Mail´s von meinem Papa seinen alten Rechner auf seinen Neuen #pc Wo und wie geht es am schnellsten und ohne Umwege? Alle einzeln noch mal senden...bei so vielen...Outlook express ist auch bei Ihm so laaaaangsam...

Zum Problem kommt noch, auf dem Alten Rechnen kann man nicht speichern, weder auf Stick, noch auf Cd oder sonstiges, warum auch immer nicht.

Habe selber nur ein Notbook, kann also die Festplatte nicht in einen anderen Rechner einbauen...okay ne Gehäuse hätte ich da, doch wo finde ich dann die Daten #hicks

Nun bin ich mal gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal

Lg.Co.

Beitrag von bezzi 31.05.10 - 15:00 Uhr

Welchen email- Anbieter hat er denn ?

Wenn er nicht schon einen hat, soll er sich einen zusätzlichen, kostenlosen account bei gmx.de besorgen (oder einem anderen freemail- anbieter mit großem Speicherplatz). Wichtig: hier in Outlook Express einen zusätzlichen "IMAP-account" (keinen POP account) anlegen.
I
In diesem IMAP Account legt er sich seine Ordner nochmal zusätzlich manuell in Outlook an (erstmal leer), hat dann allo Ordner im Outlook Express also doppelt. Einmal unter lokal, einmal unter IMAP. Dann verschiebt er die auf der Festplatte liegenden Mails (im Outlook Express unter lokal) in die jeweiligen IMAP Ordner (markieren und mit der linken Maustaste in den jeweiligen IMAP Ordner ziehen).

Wenn alle Mails in den IMAP Ordners sind, kann er damit von jedem PC aus zugreifen. Die Mails sind dann nicht mehr auf der Festplatte gespeichert, sondern beim Mailanbieter.