Wie weit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny-27 30.05.10 - 21:49 Uhr

Guten abend #winke!

Ich bin etwas verwirrt und hoffe, bei Euch Aufklärung zu finden ;-)!

Hatte am 16.4. den ersten Tag meiner letzten Mens und hab letzten Sonntag (23.5.) mit CB digital positiv (2-3 Wochen) getestet. Ich muss dazu sagen, dass meine letzten 5 Zyklen immer um die 35 Tage lang waren.
Lt. Urbia wäre ich nun bei 6+2 aber die gehen (glaub ich zumindest) von 28 Tagen aus oder? Lt. dem SS-Kalender bei Kinderwunsch.net kann man ja die Länge des Zyklusses angeben. Da wäre ich nun erst bei 5+2 (0+0 wäre da aber der 23.4. und nicht der 16.4. (erster Tag der letzten Mens)#kratz. Was stimmt denn nun#schmoll???

Ich frage einfach deshalb, weil ich morgen gerne beim FA einen Termin machen würde - will aber nicht zu früh gehen. Möchte schon gerne etwas auf dem US sehen :-p.

#bitte Kann mir jemand helfen???

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 21:53 Uhr

Ich hatte nen Zyklus von ca. 6 Wochen und kam mit den Kalendern eh nie so wirklich klar.

Im Zweifelsfall machste für nächste Woche einen Termin, dann bist du auf der sicheren Seite ;-) Kann mich irren, aber ich glaub, früher konnte man hier mal eintragen, welche Länge der Zyklus hat. So vor 1,5 Jahren oder so. Da war ich aber noch nicht angemeldet und nur stille Leserin.

Beitrag von blaumuckel 30.05.10 - 21:53 Uhr

guck mal hier hab auch schon für dich alles eingegeben
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=16&monat=04&jahr=10&ab=lt&zyklus=7

lg blaumuckel

Beitrag von sunny-27 30.05.10 - 21:58 Uhr

Hey,

danke ist echt lieb von dir.

ABER: das hab ich ja auch schon so eingegeben. Es ist nur komisch, dass es dann am 23.4. bei 0+0 anfängt und nicht am 16.4. (da hatte ich doch den ersten Mens-Tag)!

Beitrag von blaumuckel 30.05.10 - 22:03 Uhr

muss stimmen ich hatte auch am 23.03 meine letzte periode und startet auch erst bei mir bei 02.04
mhhh ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen aber stimmt bei mir sonst alles

Beitrag von co.co21 30.05.10 - 22:50 Uhr

Das ist ganz logisch, denn bei deinem ES bist du ja bei 2+0, und dann kann der erste Tag der Mens ja nur bei einem 28 Tage Zyklus genau 0+0 sein.

Diese Rechnung vom letzten Tag der Mens an funktioniert wirklich ausschließlich bei einem 28 Tage Zyklus, sonst muss man vom ES ausgehen.

LG Simone