Ist es übertrieben....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 21:55 Uhr

.....jetzt schon Umstandshosen zu tragen??

Hallo

Ich bin nun erst 6. / 7. SSW. Ich bekomme meine Hosen schon nicht mehr zu.
Ich hab so einen Blähbauch. Alles drückt und spannt.
Boah das ist echt früh.
In meiner ersten SS mit meiner Tochter brauchte ich ab der 9. SSW U - Hosen.
Ich meine, wenn ich jetzt schon U - Hosen trage, fällt es doch auf das ich SS bin.
Ich wollte es eigentlich noch etwas geheim halten, aber U- Hosen fallen doch auf, oder??

LG Kati mit Elina *28.06.07 und #ei

Beitrag von -trine- 30.05.10 - 21:58 Uhr

Hmm, also mir persönlich wäre das zu früh #kratz

Ich trage seit der 19. SSW welche :-)

LG Trine

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 22:11 Uhr

Das mag ja sein, aber bei meiner Tochter brauchte ich auch schon früh ne U- Hose.

Beitrag von binecz 30.05.10 - 22:04 Uhr

Mal ehrlich, wer will denn das beurteilen.
Tu doch womit du dich wohlfühlst. Und wenn du dich in ner Umstandshose wohler fühlst weil deine anderen eh so eng wären oder du so nen Blähbauch hast oder was auch immer, dann trag halt ne U-Hose.
Oder "weite" deine normale Hose erstmal mit nem Gummi im Knopfloch. Hatte ich auch ab der 8.ssw. ;-)

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 22:09 Uhr

Es ist ein furchtbarer Blähbauch.
wen ich ne Weile sitze wirds echt unangenehm.

Beitrag von tekelek 30.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo Kati !
Ich habe auch schon einen riesigen Bauch, da ich aber Hüfthosen trage und diese unterhalb vom Bauch sind, geht das noch ganz gut. Allerdings kann ich nicht damit nicht sitzen, da drückt es mir den Knopf zu sehr in den Bauch.
Wenn ich also weiß, daß ich auswärts länger sitzen muß (zu Hause mache ich einfach den Knopf auf :-)) ziehe ich auch schon Umstandshosen an - ist einfach angenehmer und bequemer ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5,5 Jahre), Nevio (3,5 Jahre) und #ei (8.SSW)

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 22:08 Uhr

Ich habe keine Hüfthosen.
Ich hab die Figur dazu nicht.;-)

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 22:05 Uhr

Ich trag die erst seit 2 Wochen, aber was willste sonst machen? Die Hosen 2 Nummern größer kaufen, kann auch auf die Dauer keine Lösung sein. Die kannst du ja später eh nicht mehr gebrauchen (hoffen wirs mal). Umstandshosen sind auf jeden Fall die bequemste Erfindung, seit es SS gibt! #pro

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 22:11 Uhr

In meiner ersten SS habe ich auch schon früh U- Hosen gebraucht.
Mir kommts ja auch früh vor, aber quälen will ich mich auch nicht.

Beitrag von hardcorezicke 30.05.10 - 22:11 Uhr

ich habe ab der 12 ssw umstandshosen getragen.. ich hatte sehr früh nen blähbauch bekommen.. der blieb wie nen babybauch.. ich sah in der 14 ssw aus wie im 5ten monat.. ich würde es tun.. weil du fühlst dich viel wohler.

LG

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 22:12 Uhr

Danke Dir. Ich sehe den Blähbauch als ein gutes Zeichen.
Bei meiner Tochter wars auch so früh.

Beitrag von deenchen 30.05.10 - 22:51 Uhr

Na ja, was bringt es dir wenn du dich quälst wenn es auch anders geht?!
Hab auf ner Umstandshose noch nie den Hinweis gefunden, das man die erst ab SSW X tragen darf ;-)

In der 2. Schwangerschaft wächst der Bauch nun mal flotter, ich trage auch schon längst wieder meine alten Umstandshosen, habe die vor der 12. SSW aus dem Schrank holen müssen.

Beitrag von sommersonne2 30.05.10 - 22:59 Uhr

Hallo,

es gibt auch so Teile wo man die Hosen mit erweitern kann, in deinem Fall würd ichs erst mal damit versuchen.

Denn 6./7. Woche ist noch sehr früh und da sind die U-Hosen noch sehr weit oben rum.

Schau mal hier

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?campaign=zanox/babyartikel/270737&action=showdetail&artnum=9324775001064&zanpid=1378114888047739904

Also ich würds übertrieben finden.

vg