Dresdener brauche nen Tipp!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von laterne74 30.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

ich möchte meine Geburtstagsgäste dieses Jahr mal zum Brunch einladen. Nun hat blöderweise das Espitas (mein Favorit) in der Zeit zu. Wer kann mir denn noch eine gute, günstige Location empfehlen, in der es eine Kinderspielecke gibt? Stadtnah oder eher nördlich.

Beitrag von karna.dalilah 31.05.10 - 09:27 Uhr

Ich war seinerzeit gern in der Brennessel und im aha (neben der Kreuzkirche essen).

Beitrag von florimama 31.05.10 - 12:46 Uhr

Brennessel ist aber ein vegetarisches Restaurant... Außerdem haben die doch keine Spielecke für Kiddies, oder? Kenne die nur von vor der Flutkatstrophe 2002, wo die ja mit unter gegangen sind....

Beitrag von karna.dalilah 31.05.10 - 16:55 Uhr

Aber bei schönem Wetter kann man im Hof essen und da können die Kids gut spielen.
eine etwas andere Idee:
Lagerfeuer an der Elbe und Essen von einem Cateringservice bringen lassen
bisschen Hefeteig und lange Stöcke für Stockbrot für die Kids...
(kostet auch kein Vermögen)
sonst sind wir eher außerhalb von DD essen gegangen gibt es ja so alte Mühlen, die sind auch ganz nett.

Beitrag von florimama 31.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

das Espi hat zu? das hat doch durchgängig ab 11.00 Uhr geöffnet. Sonntag und Feiertag sogar ab 10.00 Uhr. Es gibt zwei Espitas in Dresden.

Sonst kann ich dir leider keinen Tip geben, bin zu lange schon weg aus Dresden. Kenne halt nur die Besitzer vom Espitas.

lg
Florimama

Beitrag von binnurich 31.05.10 - 17:37 Uhr

Café Pause in der Schweizer Straße.... die sind total nett. Gerade wenn es am WE sein soll, kann man mit denen reden. Da ist eigentlich geschlossen, man kann aber Catering in Anspruch nehmen und so einräumen, dass die Kids Platz haben

aha geht meines Erachtens für Kinder gar nicht

Beitrag von karna.dalilah 31.05.10 - 17:53 Uhr

wie ist die Spielecke oben im aha nicht mehr da?#schock
Klasse :-(
wo sollen wir nun in Dresden essen gehen im Urlaub?#schwitz