Zahnen...??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 82hanna 30.05.10 - 22:13 Uhr

hallo zusammen,
woran merke ich das meine Kleine zahnt?
Sie ist jetzt 13 Wochen alt und sabbert wie verrückt. Ist das schon ein Anzeichen? Ausserdem liebt sie es seit 2 Wochen auf meinen und ihren Fingern rumzukauen.
Danke für die Antworten.
LG

Beitrag von co.co21 30.05.10 - 22:19 Uhr

Hallo,

das ist vollkommen nromal, war bei Lara auch so in dem Alter...ihren ersten Zahn bekam sie erst mit 7 Monaten.

Gemerkt hab ich es daran, dass sie wirklich heftig gekaut hat und auch offensichtlich Schmerzen gehabt hat. Gesabbert hat sie eigentlich immer viel.
Kann aber auch sein,d ass du nichts merkst und die Zähne sind auf einmal da, gibt es alles

LG Simone

Beitrag von littleblackangel 30.05.10 - 22:20 Uhr

Hallo!

Das ist in dem Alter eigentlich normal, die Zähne schießen ein und die orale Phase(alles in den Mund nehmen, die Hände sind immer die ersten, weil immer verfügbar) beginnt.

Aber wann die Zähne genau kommen kann niemand sagen...die einen kommwn schon miz einem oder mehreren zur Welt, andere so wie meine Tochter haben mit 10 Monaten noch keinen einzigen! Mein Sohn hat seine ersten mit 6 Monaten bekommen!


LG

Beitrag von haruka80 30.05.10 - 22:20 Uhr

Mein Sohn fing mit 12 Wochen an zu Sabbern, überall rumzukauen, ich dachte nur: oh Gott, jetzt schon Zähne.
Meine Hebi erzählte damals, dass mit 12 Wochen die Zähne einschiessen und es deshalb zu Sabbern und Rumkauen kommt.
Ich habe übrigens andauernd gedacht seitdem, dass die Zähne kommen, weil teilweise die Wangen knallrot waren, das Zahnfleisch geschwollen, aber nix. Mit 8 Mo kam Zahn Nr. 1.

L.G.

HAruka

Beitrag von mama-marion 30.05.10 - 23:05 Uhr

Na ja anzeichen kommen schon sehr früh aber die Zähne; das dauert ;-)
Mein kleiner hat seid zwei wochen den ersten Zahn und ist jetzt 6,5 monate alt ;-)

VG

Beitrag von misslila 31.05.10 - 07:32 Uhr

guten Morgen,

Ohja da fing auch bei uns gekaue und gesabber an

tja und jetzt ist sie 9,5 Monate und wir sind glücklich sagen zu dürfen seit letzten Mittwoch haben wir 2 Zahnspitzen. Bin mal gespannt bis die dann komplett da sind - wie lang das dann dauert :-)

vlg
misslila