Was haltet Ihr von

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tragemama 30.05.10 - 22:15 Uhr

dieser Organisation? Hätte mich spontan verliebt, ist aber erst mal vorsichtiges Vorfühlen.

Andrea

www.tierhilfe-naxos.de

Beitrag von annie84 30.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo Andrea,

kann dich gut verstehen. Ich hatte auch wieder mehr als einen gefunden. :-)
Schade ist, dass man nicht wirklich helfen kann (also allen Tieren, leider sind unsere Möglichkeiten ja auch begrenzt). Ich könnt sie alle nehmen.
Generell bin ich bei solchen Vereinen immer vorsichtig, aber man kann ja immer nachforschen und gucken. Wenn du dich tatsächlich verliebt hast und du die Möglichkeiten hast... Warum nicht! Dort gibt es genug arme Tropfe!

Ich versteh immer nicht, warum so mit Tieren umgegangen wird. Somal sie die Probleme ja selber hervorrufen (Aussetzen der Tiere).

Gruß
annie

Beitrag von tragemama 30.05.10 - 22:31 Uhr

Mal sehen, wir sind ja bald für fünf Wochen vor Ort, da schaue ich mir den Racker mal an und unterhalte mich mit den Leuten... dann schaun mer mal. Hat jemand eine Ahnung, was auf einen zukommt, wenn man einen Hund aus dem Ausland mitbringt? Kann man dem überhaupt zumuten, 24 Stunden Fähre zu fahren und danach nochmal 10 Stunden (natürlich mit Pausen) im Auto?

Andrea

Beitrag von annie84 30.05.10 - 22:34 Uhr

Hm, das fände ich etwas grenzwärtig. Könnt ihr die Strecke das eine Mal nicht fliegen?
Welcher soll es denn sein?

Gruß
annie

Beitrag von tragemama 30.05.10 - 22:44 Uhr

Ne, wir sind mit einem Baby und einem Kleinkind im Wohnwagen unterwegs.

In den unteren hab ich mich (SEHR theoretisch) verguckt:

http://www.tierhilfe-naxos.de/html/dotty___pinny.html

Beitrag von annie84 30.05.10 - 22:49 Uhr

Kannst vergessen!!!!





















Den nehm ich!!! :-)

Nein, ernst. Der ist ehrlich drollig.
Naja, wenn ihr mit Wohnwagen unterwegs seit, ist das natürlich schon schwieriger. Könnt ihr nicht beim Verein fragen, ob es Flugpaten gibt?

Gruß

Beitrag von binecz 31.05.10 - 07:43 Uhr

#verliebt#verliebt
Am besten ihr nehmt gleich Beide ;-) Ich würde auch mal wg. nem Flugpaten fragen!

Beitrag von tragemama 31.05.10 - 11:10 Uhr

Danke für den Tip mit den Flugpaten, ich wusst nicht, dass es sowas gibt. Das dürfte im Fall des Falles für alle Beteiligten schonender sein ;-)

Andrea